LabVIEWForum.de
Wer setzt VOIP ein ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Umfragen (/Forum-Umfragen--48)
+--- Thema: Wer setzt VOIP ein ? (/Thread-Wer-setzt-VOIP-ein)

Seiten: 1 2


Wer setzt VOIP ein ? - Dennis.Moser - 02.10.2006 07:03

Hi LVF-Gemeinde,

mich würde einmal interessieren wer von Euch bereits VOIP-Telefonie einsetzt... :closedeyes:


Wer setzt VOIP ein ? - Dennis.Moser - 02.10.2006 07:58

Anmerkung:
Es wäre auch noch interessant, a) welche Hardware und/oder Software b) Provider und c) wie zufrieden Ihr mitder Qualität seit... :closedeyes: Tippen


Wer setzt VOIP ein ? - A.Berndsen - 02.10.2006 08:55

Hallo Dennis,

VoIP nutze ich in Verbindung mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050.
Daran ist dann ein handelsübliches Telefon (ISDN od. analog) angeschlossen. Das ganze läuft über den Provider 1&1.
Mit der Verbindungsqualität bin ich ziemlich zufrieden. Bisher gab es noch keine Schwierigkeiten hinsichtlich der Verständlichkeit, und auch etwaige Zeitverzögerungen haben sich noch nicht merklich gezeigt.
Einzig der Verbindungsaufbau ist von Zeit zu Zeit nicht möglich gewesen. Das hält sich aber bisher in erträglichen Grenzen.

Grüßle
Andreas


Wer setzt VOIP ein ? - eg - 02.10.2006 09:42

FritzBox WLAN Phone über 1&1 Telefonieflatrate für 10€.

Ach ja, schon seit 2 Jahren.

Gruss, Eugen


Wer setzt VOIP ein ? - dc6xs - 02.10.2006 11:06

Hi


Nutz momentan nur Skype (Bitte nicht schlagen).
Hatte aber auch schon mal mit nem zweitrechner mit Asterisk und xten lite und kphone experimentiert.

Ansonsten kann ich noch nen blick auf die VoIP-Anage der Fh hier empfehlen: Sip-gate FH Stralsund


Gruß, Rob


Wer setzt VOIP ein ? - eg - 02.10.2006 12:01

' schrieb:Hi
Nutz momentan nur Skype (Bitte nicht schlagen).
Hatte aber auch schon mal mit nem zweitrechner mit Asterisk und xten lite und kphone experimentiert.

Ansonsten kann ich noch nen blick auf die VoIP-Anage der Fh hier empfehlen: Sip-gate FH Stralsund
Gruß, Rob

Hast du mal XTEN für PPC über WLAN ausprobiert? Würde mich sehr interessieren. Vor Jahren wollte ich zu Hause über Sipgate mit meinem PPC telefonieren und draussen wie mit normalem Handy. Nur es gab noch keine Demo-Version für PPC und Vollversion ohne es zu testen wollte ich nicht zulegen obwohl diese nicht zu viel kostet.

Gruss, Eugen


Wer setzt VOIP ein ? - dc6xs - 02.10.2006 14:00

' schrieb:Hast du mal XTEN für PPC über WLAN ausprobiert? Würde mich sehr interessieren. Vor Jahren wollte ich zu Hause über Sipgate mit meinem PPC telefonieren und draussen wie mit normalem Handy. Nur es gab noch keine Demo-Version für PPC und Vollversion ohne es zu testen wollte ich nicht zulegen obwohl diese nicht zu viel kostet.

Gruss, Eugen

Hi Eugen!

PPC= Power PC oder Portable PC?

hab mit Xten lite nur in verbindung mit meinem lokalen asterisk probiert, allerdings über ne drahtgebundene Ethernet-anbindung und nicht über WLAN.

Aber es gibt ja viele opensource SIP-Softphones, vielleicht ist da ja was passendes für Dich dabei.

Gruß, Rob


Wer setzt VOIP ein ? - eg - 02.10.2006 15:40

PPC = Pocket PC

welche Open Source SIP-Phones meinst du? Skype will ich nicht.

Gruss, Eugen


Wer setzt VOIP ein ? - dc6xs - 02.10.2006 16:06

' schrieb:PPC = Pocket PC

welche Open Source SIP-Phones meinst du? Skype will ich nicht.

Gruss, Eugen

Hier mal ein link zu einer guten übersichtsseite: Softphone-Übersicht

Oder Du such bei sourceforge.net mal

Gruß, Rob


Wer setzt VOIP ein ? - eg - 02.10.2006 16:08

Danke, da muss ich mal einige ausprobieren.

Gruss, Eugen