LabVIEWForum.de
Mehrere Wörter suchen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Mehrere Wörter suchen (/Thread-Mehrere-Woerter-suchen)

Seiten: 1 2


Mehrere Wörter suchen - matzimus - 20.08.2010 11:17

Hi Leute,
ich möchte in einem Word-Dokument (Offince 2000) ein Wort suchen und es mit einem anderen ersetzen.
Im angehängten VI funktioniert das auch, jedoch nicht bei dem zweiten gesuchten Wort. Weiß jemand warum das so ist, bzw. wie ich das ändern muss das es funktioniert?
Danke,
Grüße, Matze

[attachment=28896]
Lv86_img
[attachment=28897]


Mehrere Wörter suchen - SeBa - 20.08.2010 11:30

Durch das erste Replace wird der eingefügte Text selektiert. Beim zweiten Search&Replace wird innerhalb des selektierten Textes gesucht. Selektiert its aber der eben eingefügte text und da steht dein zweites Suchwort ja offensichtlich nicht drin.


Gruß SeBa


Mehrere Wörter suchen - Y-P - 20.08.2010 12:09

Bitte nächstes Mal LabVIEW-Version angeben! Rulez

Gruß Markus


Mehrere Wörter suchen - matzimus - 20.08.2010 12:12

Achso, daran liegt das also. Merci.
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich dem sage, dass er die Suche wieder von Anfang beginnen soll wäre ich dir sehr dankbarSmile.
Grüße


Mehrere Wörter suchen - SeBa - 20.08.2010 12:25

Wrap = 1

Gruß SeBa


Mehrere Wörter suchen - matzimus - 20.08.2010 12:42

Hi,

super das klappt ja jetzt auch. In der Hilfe stehen allerdings andere Werte für WRAP.
Zitat:wdFindAsk Nach der Suche in der Auswahl oder im Bereich zeigt Microsoft Word eine Meldung mit der Frage an, ob die Suche im übrigen Dokument fortgesetzt werden soll.
wdFindContinue Die Suche wird fortgesetzt, wenn der Anfang oder das Ende des Suchbereichs erreicht ist.
wdFindStop Die Suche wird beendet, wenn der Anfang oder das Ende des Suchbereichs erreicht ist.
Mit der empfohlenen 1 stoppt die Suche wenn das Wort gefunden wurde... ich muss aber das gesamte Dokument durchsuchen.


Danke


Mehrere Wörter suchen - SeBa - 20.08.2010 13:02

wdFindContinue == 1

Natürlich stoppt die Suche wenn das Wort gefunden wurde.. ist doch Sinn und Zweck der Ganzen Sache.

Und sicher wird das ganze Dokument durchsucht, da ... naja du hast es ja zitiert...


Gruß SeBa


PS:
Verbinde mal einen String "wdFindContinue" mit Wrap innerhalb von LV... dann verstehst du vielleicht warum ich 1 und nicht den Konstantennamen gesagt habe.

PPS:
Wenn dein Post jetzt irgendeine Frage beinhaltet hat, dann hab ich die nicht verstanden.

PPPS:
Falls du mehrere Wörter im Dokument ersetzen willst (entnehme ich mal deiner Aussage, dass die Suche nach dem ersten Wort stoppt...), dann bitte eine 2 an Replace anschließen.


Mehrere Wörter suchen - matzimus - 20.08.2010 13:07

Das Problem war folgendes:
Er sucht nach dem Wort "REF" und ersetze dieses dann mit der Nummer (z.B. 901657). Wenn jetzt allerdings später im Dokument nochmal "REF" steht, ersetzt er dieses Wort nicht mehr mit der Nummer.

Noch ne andere Frage zwischendurchSmile:
Wie kann ich ein komplettes 2D-Array in ein Word-Dokument einfügen? Gitbs da für auch einen Knoten?


Mehrere Wörter suchen - SeBa - 20.08.2010 13:13

' schrieb:Das Problem war folgendes:
Er sucht nach dem Wort "REF" und ersetze dieses dann mit der Nummer (z.B. 901657). Wenn jetzt allerdings später im Dokument nochmal "REF" steht, ersetzt er dieses Wort nicht mehr mit der Nummer.

Hast du eingangs nicht erwähnt, dass du das benötigst. Dein gepostetes VI hätte das auch nicht gekonnt... woher soll ich wissen das du das willst.

Egal.. wie es geht siehe oben.


Will damit nur mal klarstellen, dass du am Anfang sagen solltest was du möchtest und nicht mittendrin mit neuen Anforderungen aufwarten solltest.

Gruß SeBa


Mehrere Wörter suchen - matzimus - 20.08.2010 13:25

Ok, danke, ich werde es nächstes mal berücksichtigen.
Weißt du trotzdem wie das mit dem Array funktionieren könnte? Wenn ja, wäre es sehr freundlich von dir, wenn du es einem Anfänger erklären könntestSmile.
Das andere klappt jetzt wie gewünscht.