LabVIEWForum.de
Zoom-Funktion bei LabVIEW? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zoom-Funktion bei LabVIEW? (/Thread-Zoom-Funktion-bei-LabVIEW)



Zoom-Funktion bei LabVIEW? - Y-P - 09.09.2006 20:11

Hallo,

weiß jemand, ob es so eine Art Zoomfunktion für das Blockdiagramm gibt. Ich weiß, es sollte nicht größer als eine Bildschirmgröße programmiert werden, aber manchmal kommt das bei mir halt doch vor, dass ich rauf- und runterscrollen muss. Blush
Daher wäre es nicht schlecht, wenn ich einen Zoom hätte, der mir das gesamte Blockdiagramm im Bildschirm anzeigt.

Gruß Markus


Zoom-Funktion bei LabVIEW? - Achimedes - 10.09.2006 00:22

Ich glaube das gibts nicht.
Hätte ich aber auch gerne.


Zoom-Funktion bei LabVIEW? - Mr.T - 10.09.2006 01:09

Gibt´s nicht.

Soll´s auch nicht geben (hat mir mal jemand von NI geflüstert). Das finde ich aber auch gut so!
IMHO wäre die Konsequenz daraus, dass die Programmierung noch viiiiieeeeeeel unübersichtlicher werden würde, als sie sowieso schon werden kannWink.

Aber es gibt ja das "Navigationsfenster" Big Grin

Gruß!


Zoom-Funktion bei LabVIEW? - Y-P - 10.09.2006 08:56

Das wäre doch aber nicht schlecht. Sonst kauft sich halt mancher ein 30 Zoll Monitor und stellt die Auflösung auf 2550 * 2048 Zoll ein. Dann kann man auch größer programmieren. Auf einem kleinen Monitor artet das dann aber zur Katastrophe aus. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Gibt´s nicht.

Soll´s auch nicht geben (hat mir mal jemand von NI geflüstert). Das finde ich aber auch gut so!
IMHO wäre die Konsequenz daraus, dass die Programmierung noch viiiiieeeeeeel unübersichtlicher werden würde, als sie sowieso schon werden kannWink.

Aber es gibt ja das "Navigationsfenster" Big Grin

Gruß!



Zoom-Funktion bei LabVIEW? - ahlers01 - 10.09.2006 13:16

' schrieb:Hallo,

weiß jemand, ob es so eine Art Zoomfunktion für das Blockdiagramm gibt. Ich weiß, es sollte nicht größer als eine Bildschirmgröße programmiert werden, aber manchmal kommt das bei mir halt doch vor, dass ich rauf- und runterscrollen muss. Blush
Daher wäre es nicht schlecht, wenn ich einen Zoom hätte, der mir das gesamte Blockdiagramm im Bildschirm anzeigt.

Gruß Markus
Ab LV 8.0 (oder sogar schon LV 7??): 'View-->Navigation Window' (oder Ctrl-Shift-N)

--Franz


Zoom-Funktion bei LabVIEW? - Y-P - 10.09.2006 17:49

Das ist ja fast wie eine Zoomfunktion. Jetzt weiß ich das auch. :DDanke.

Gruß Markus

' schrieb:Ab LV 8.0 (oder sogar schon LV 7??): 'View-->Navigation Window' (oder Ctrl-Shift-N)

--Franz