LabVIEWForum.de
PCI zu PXI - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: PCI zu PXI (/Thread-PCI-zu-PXI)



PCI zu PXI - pgorath - 08.09.2006 09:18

hallo allerseits,

ich arbeite in einem startup unternehmen und "bastle" gerade einen teststand für die qualitätssicherung zusammen. herzstück der anlage bildet ein pxi-chassi mit integriertem controller.

meine frage wäre nun folgende: da ich von einem älteren testsystem noch eine pci-5401 karte übrighabe
wollt ich fragen ob es irgend ne möglichkeit dass man die über nen adapter auf dem pxi system zum laufen
kriegt..? Blink

eventuell hat da ja schon mal wer erfahrungen mit gesammelt..? Blush

mfg


PCI zu PXI - Y-P - 08.09.2006 21:05

Ich habe gerade mal eine Weile auf der NI-Homepage gestöbert, aber auch nichts wirklich sinnvolles gefunden. :(Das beste in Deinem Fall ist, wenn Du Dich direkt mit NI in Verbindung setzt. Die kennen sich da aus, was man da machen kann. Vielleicht antwortet Dir ja aber auch noch jemand.

Gruß Markus

' schrieb:hallo allerseits,

ich arbeite in einem startup unternehmen und "bastle" gerade einen teststand für die qualitätssicherung zusammen. herzstück der anlage bildet ein pxi-chassi mit integriertem controller.

meine frage wäre nun folgende: da ich von einem älteren testsystem noch eine pci-5401 karte übrighabe
wollt ich fragen ob es irgend ne möglichkeit dass man die über nen adapter auf dem pxi system zum laufen
kriegt..? Blink

eventuell hat da ja schon mal wer erfahrungen mit gesammelt..? Blush

mfg



PCI zu PXI - pgorath - 11.09.2006 05:21

moin moin...

danke erstmal, dann werd ich mein glück wohl mal bei ni versuchen... Big Grin


PCI zu PXI - FOX - 08.12.2006 14:10

Hallo also ich war vor kurzem auf einer Tagung von Ni.

Die sagten das es eigentlich möglich ist die alten karten zu benutzen da das PXI System bzw. die Anschlussmöglichkeiten aus einen Hybridsteckplatz besteht.

- PXI - Express
- 32 PCI Compact Modul
- PXI Module

Ob das nun auch auf die Karte die du verwendest zu trifft ?????
Musst du wohl oder Übel bei NI erfragen.

Gruß