LabVIEWForum.de
LVF Chat - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Lob & Kritik (/Forum-Lob-Kritik)
+---- Thema: LVF Chat (/Thread-LVF-Chat--14930)

Seiten: 1 2


LVF Chat - eg - 23.08.2006 10:27

Sehr guter Chat!Smile
Jetzt kann man auch kleine Fragen im Chat besprechen.
Mein Lob an die Administration!!!


LVF Chat - A.Berndsen - 23.08.2006 10:39

Da kann ich mich nur anschliessen.
Da hat sich der Admin (Dennis) richtig reingehängt.
Ist richtig toll geworden. Hab's eben getestet!

Grüße
Andreas


LVF Chat - Y-P - 23.08.2006 12:01

Ich hoffe nur, dass dadurch, dass manche "Probleme" im Chat gelöst werden, nicht das Forum zu kurz kommt. Im Forum kann es nämlich jeder nachlesen, im Chat nur der, den es betrifft.

Gruß Markus

' schrieb:Da kann ich mich nur anschliessen.
Da hat sich der Admin (Dennis) richtig reingehängt.
Ist richtig toll geworden. Hab's eben getestet!

Grüße
Andreas



LVF Chat - A.Berndsen - 23.08.2006 15:44

' schrieb:Ich hoffe nur, dass dadurch, dass manche "Probleme" im Chat gelöst werden, nicht das Forum zu kurz kommt. Im Forum kann es nämlich jeder nachlesen, im Chat nur der, den es betrifft.

Gruß Markus

Das ist auch ein kleinwenig meine Sorge, aber heute hat sich schon gezeugt, dass im Chat eigentlich auf Fragen eingegangen wird, die der ein oder andere nicht im Forum stellen würde.
Bsp. Wo ist dieses oder jenes VI.

Ich sehe den Chat als gute Unterstützung für das Forum.

Grüßle
Andreas


LVF Chat - Mr.T - 23.08.2006 16:28

' schrieb:Ich sehe den Chat als gute Unterstützung für das Forum.

Finde ich auch!

Mir gefällt daran, dass wir alle uns irgendwie näher kommen.

Ich werde dort als nächstes fragen, wie man Bilder direkt in die Beiträge einfügen kann - das checke ich immernoch nicht...

Gruß!


LVF Chat - A.Berndsen - 23.08.2006 17:01

' schrieb:Ich werde dort als nächstes fragen, wie man Bilder direkt in die Beiträge einfügen kann - das checke ich immernoch nicht...

Das beantworte ich gleich hier, weil ich selbst ne Ewigkeit gebraucht habe bis ich darauf gestossen bin.
Du wählst das Bild aus und lädst es wie gewöhnlich hoch.
Anschließend kannst Du unter dem Optionen Feld alle hochgeladenen Dateien sehen. Neben jeder ist ein Button "in Beitrag einfügen".
[attachment=3044]

Den anclicken und der Platzhalter ist in Deinem Beitrag.
Und den kannst Du auch mehrfach verwenden.[attachment=3044]

Viele Grüße
Andreas


LVF Chat - Mr.T - 23.08.2006 17:05

Du meinst so?

[attachment=3045]

Danke!


LVF Chat - Lucki - 23.08.2006 19:10

Zitat:Ich werde dort als nächstes fragen, wie man Bilder direkt in die Beiträge einfügen kann - das checke ich immernoch nicht...
Es wäre aber auch ganz interessant zu erfahren wie ihr es macht, die Bilder erst mal zu erzeugen. Was mich selbst betrifft, so befinde ich mich da in einer beneidenswert komfortablen Lage. Ich habe eine Matrox-Grafikkarte, und das Erzeugen von Screenshots ist eine der Funktionen des Kartentreibers selbst. Hotkey drücken - Ausschnitt wählen - Abspeichern - Fertig. Also wie macht ihr es? Mit Alt-Druck erwischt man ja immer das ganze Fenster, Nachbearbeitung für Ausschnitt und Formatwandlung ist umständlich. Und ein Grafikprogramm mit Screenshot-Funktion aufzurufen, ist ebenfalls umständlich. Also was ist die optimale Methode zur Erzeugung von Screenshots im JPG oder PNG-Format?


LVF Chat - eg - 23.08.2006 19:15

' schrieb:Es wäre aber auch ganz interessant zu erfahren wie ihr es macht, die Bilder erst mal zu erzeugen. Was mich selbst betrifft, so befinde ich mich da in einer beneidenswert komfortablen Lage. Ich habe eine Matrox-Grafikkarte, und das Erzeugen von Screenshots ist eine der Funktionen des Kartentreibers selbst. Hotkey drücken - Ausschnitt wählen - Abspeichern - Fertig. Also wie macht ihr es? Mit Alt-Druck erwischt man ja immer das ganze Fenster, Nachbearbeitung für Ausschnitt und Formatwandlung ist umständlich. Und ein Grafikprogramm mit Screenshot-Funktion aufzurufen, ist ebenfalls umständlich. Also was ist die optimale Methode zur Erzeugung von Screenshots im JPG oder PNG-Format?


Also ich mache es so:

Alt+Druck oder einfach Druck.
Öffne Windows Paint
Einfügen (Ctrg+V)
Und speichere die Datei als PNG

Gruss


LVF Chat - Mr.T - 23.08.2006 19:28

Ich auch.Big Grin