LabVIEWForum.de
Polar-Plot drehen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Polar-Plot drehen? (/Thread-Polar-Plot-drehen)

Seiten: 1 2


Polar-Plot drehen? - dc6xs - 22.08.2006 11:55

Hi Leute!


Ich hab da mal ne Frage,
undzwar hat jemand schon mal einen Polarplot wie eine Windrose ausgerichtet bekommen (d.h. 0° oben, 90° rechts, 180° unten, 270° links)?

Jemand ne Idee oder ein Beispiel-vi?

Vielen Dank im Vorraus,

Rob


Polar-Plot drehen? - eg - 22.08.2006 11:57

Ne, geht nicht.

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=2681

Gruss


Polar-Plot drehen? - dc6xs - 22.08.2006 12:00

Danke für die schnelle Antwort.
Ist natürlich schade das es nicht geht, muss ich mir wohl doch was anderes überlegen..

Gruß


Polar-Plot drehen? - dc6xs - 23.08.2006 10:49

So hab mich da mal in die Tiefen des Polarplots begeben und einiges gedreht..

Das einzige, was mich noch stört, ist das Skala etwas zu dicht am Diagramm sitzt und damit leider die Winkelangabe überdeckt.

Gruß, RobCool
[attachment=3034] [attachment=3035]


Polar-Plot drehen? - A.Berndsen - 23.08.2006 12:03

Hallo Rob,

das sieht ja sehr gut aus. Hab eben für ein paar Minuten in den Polarplot reingesehen.
ich denke, da bist Du ziemlich tief drinne gewesen. Smile

Aber es freut mich, daß Du ein Lösung gefunden hast und neben bei noch einen
Beweis für meine Sig abgegeben hast.

Grüße
Andreas


Polar-Plot drehen? - dc6xs - 23.08.2006 12:14

' schrieb:...
das sieht ja sehr gut aus. Hab eben für ein paar Minuten in den Polarplot reingesehen.
ich denke, da bist Du ziemlich tief drinne gewesen. Smile

Aber es freut mich, daß Du ein Lösung gefunden hast und neben bei noch einen
Beweis für meine Sig abgegeben hast.


Ja hab mich da durch den Polarplot gewühlt. Im Endeffekt hab ich für die Winkelangaben länger gebraucht als um Imaginär- unr Realteil für die Kurve zu tauschen.

Klar es gibt immer eine lösung nur muss man sie finden.

Gruß, Rob


Polar-Plot drehen? - oenk - 09.05.2008 09:12

Hi Rob

ich bin momentan an gleichem Probelm dran.
Kannst/darfst du die VIs veröffentlichen?
Wenn ja, dann wäre ich brennend dran interessiert...
Wenn nein: kleiner Tip wo ich am Besten anfange?

Gruss,
Christian


Polar-Plot drehen? - dc6xs - 09.05.2008 16:19

<!--quoteo(post=50512:date=09.05.2008 , 10:12:55:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 09.05.2008 , 10:12:55) [url=index.php?act=findpost&pid=50512][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->Hi Rob

ich bin momentan an gleichem Probelm dran.
Kannst/darfst du die VIs veröffentlichen?
Wenn ja, dann wäre ich brennend dran interessiert...
Wenn nein: kleiner Tip wo ich am Besten anfange?

Gruss,
Christian[/quote]


Hmm das ist jetzt fast n 1 3/4 Jahr her..
Aber vielleicht finde ich am WE mal die Zeit und werd Windoof booten und mal schauen ob ich das Vi noch finde..

Aber soschwer war die Operation eigentlich nicht. Irgendwo in den Tiefen des Polarplots habe ich Real & Imaginärteil getauscht und eins von beiden noch invertiert.. aber sicher bin ich mir auch nicht mehr..

Gruß,
Rob


Polar-Plot drehen? - oenk - 09.05.2008 16:21

cool, danke

aber nur kein Stress, ich bin schon im WE ;-)

schöne Pfingsten

Christian


Polar-Plot drehen? - oenk - 13.05.2008 09:49

Hi Rob,

du brauchst dich nicht mehr zu bemühen...hab es mir gerade selber zusammen geklickt....
Du hattest recht, ist nicht schwer...

Anyways: besten Dank für deine Bemühungen

Christian