LabVIEWForum.de
LabVIEW 6.X Module unter LabVIEW 8.0 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LabVIEW 6.X Module unter LabVIEW 8.0 (/Thread-LabVIEW-6-X-Module-unter-LabVIEW-8-0)

LabVIEW 6.X Module unter LabVIEW 8.0 - bkl730 - 21.08.2006 11:56

Hallo,

Ich habe voe einigen Jahren ein Programm geschreiben welches Module verwendet die zumindest beim ersten Versuch mit der 8.0 Version nicht gefunden werden.

z.B: AO Update Channel.vi
Write to Digital Line.vi

Wenn ich diese Module aus einer damals erstellte *.llb Bibliothek laden will, bekomme ich die Fehlermeldung das das vi nicht geladen werden kann.

Gibt es in LabVIEW 8.0 passende "ersatz" vi´s bzw. wie kann man das Problem sonst in den Griff bekommen.

Vielen Dank
Klaus

LabVIEW 6.X Module unter LabVIEW 8.0 - jg - 21.08.2006 12:21

<div align="left">Hallo, Klaus,

sieht so aus, als ob du bei der Installation von LV8 nur die neuen DAQ-TreiberVI's (DAQmx) installiert hast.

Die VI's, die du verwendest hast, sind aus dem sogenannten "Traditional DAQ"-Treiber. Einfach bei der Installation von LV8 auswählen, dass die VI's für beide Treiber installiert werden, dann solltest du beim aufrufen deiner alten LV6-VI's keine Fehlermeldung erhalten.

Ob du entsprechende VI's aus der neuen DAQmx-Treiber-Variante verwenden kannst, hängt von der DAQ-Karte ab, die du verwendest. Eine Reihe von älteren "Legacy"-Karten lassen sich nur mit TradDAQ-VI's ansprechen.

MfG, Jens</div>