![]() |
Elemente gleichmäßig vergrößern? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Elemente gleichmäßig vergrößern? (/Thread-Elemente-gleichmaessig-vergroessern) |
Elemente gleichmäßig vergrößern? - Y-P - 17.08.2006 13:26 Hallo, wie schaffe ich es eigentlich, ein Bedienelement mit der Maus gleichmäßig größer zu ziehen. Manchmal kommt es vor, dass ich z.B, 2 Elemente vergrößern will. Beim einen ist das Raster dann z.B. 2 mm auf dem Bildschirm, beim anderen aber z.B. 3 mm. So bekomme ich die beiden nicht gleich groß. Kann man da irgendwo das Raster feiner stellen, oder gibt es eine Tastenkombination, wie z.B. bei PowerPoint,...? Gruß Markus Elemente gleichmäßig vergrößern? - Y-P - 17.08.2006 14:35 Hallo, mit den Grid-Einstellungen (Optionen->Alignment Grip) klappt das auch nicht so wie es soll. 12 Pixel sind voreingestellt, aber wenn ich auf 2 umstelle tut sich am Raster gar nichts. ![]() Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Bedienelemente "feiner" vergrößern könnte. Gruß Markus ' schrieb:Hallo, Elemente gleichmäßig vergrößern? - jg - 17.08.2006 14:40 <div align="left">Hallo, Markus, du kannst genau die Größe eines Elements festlegen. Siehe hierzu folgendes Bild: [attachment=2939] Außerdem kannst du auch das Grid komplett ausschalten. Irgendwo gibts eine glaube ich eine Option, dass die Frontpanel-Elemente auf das Grid angepasst werden sollen, einfach deaktivieren. MfG, Jens</div> Elemente gleichmäßig vergrößern? - Y-P - 17.08.2006 18:24 Hallo, da habe ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Das ist ja eigentlich gar nicht zu übersehen. ![]() Ich werde es gleich morgen mal probieren. Danke für den Tip. Gruß Markus ' schrieb:<div align="left">Hallo, Markus, |