LabVIEWForum.de
GPIB IEEE 488.2 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: GPIB IEEE 488.2 (/Thread-GPIB-IEEE-488-2)



GPIB IEEE 488.2 - benjaber - 14.08.2006 18:23

:wacko:Hallo,
Ich habe ein Treiber-Problem.

Gibt es eine Möglichkeit eine GPIB-PCIIA ISA IEEE 488.2 NI(1991) -KARTE unter Windows XP zu instalieren, und mit LabVIEW 8.0 anzusteuern.
--Laut Herstelle (National Instrument) soll es nicht möglich sein, da für diese Karte Treiber nur für windows 3.1/98/ME vorliegt--.

Hat da jemand eine Lösung für mein Problem bzw Links, wo ich Hilfe finde.
Danke
YB


GPIB IEEE 488.2 - Y-P - 15.08.2006 06:36

Hallo,

ich glaube kaum, dass das funktioniert. Höchstens es hat irgendjemand selbst für diese Karte Treiber geschrieben. Ich würde Dir den GPIB USB HS (http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/201585) (USB-GPIB Adapter) empfehlen. Die sind wirklich super einfach zu installieren. Allerdings ist der Adapter nicht ganz günstig (für den Privatgebrauch). Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß MARKUS

' schrieb::wacko:Hallo,
Ich habe ein Treiber-Problem.

Gibt es eine Möglichkeit eine GPIB-PCIIA ISA IEEE 488.2 NI(1991) -KARTE unter Windows XP zu instalieren, und mit LabVIEW 8.0 anzusteuern.
--Laut Herstelle (National Instrument) soll es nicht möglich sein, da für diese Karte Treiber nur für windows 3.1/98/ME vorliegt--.

Hat da jemand eine Lösung für mein Problem bzw Links, wo ich Hilfe finde.
Danke
YB



GPIB IEEE 488.2 - benjaber - 15.08.2006 11:35

vielen Dank für Ihre Antwort. mindestens bin ich jezt schlauer