LabVIEWForum.de
Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht (/Thread-Drucken-von-Graph-ueber-Netzwerk-geht-nicht)



Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht - bhopke - 10.08.2006 13:14

<div align="left">Hallo!

Ich steh mal wieder vor einem Problem:
Ich habe einen XY-Graphen mit 4 Kurven die alle eine gemeinsame X-Achse haben und jede eine Eigene Y-Achse. Nun will ich diese Kurven ausdrucken. Das hab ich aber bisher nicht hinbekommen.

Hier im Forum habe ich schon folgende zwei Einträge durchgemacht:

- Graph drucken
Bei dem VI aus diesem Beispiel bekomme ich die Fehlermeldung -41002 was bedeutet: "Unzulässiger Druckername".
Den Standarddrucker bekomme ich aber richtig angezeigt. Es funktioniert auch nicht wenn ich den zuweise.

- Vi nach Ende manuell drucken? Hier bekomme ich die Fehlernr. 1004 "VI ist nicht im Speicher" auch wenn ich das VI selbst als Druckquelle angebe.

Der Drucker den ich benutze hängt in einem Netzwerk. Kann das Problem vielleicht daran liegen?

Kann mir jemand helfen? Danke.

Grüße, Bernhard.</div>


Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht - bierber - 10.08.2006 15:23

Zur Lösung kann ich nicht viel beitragen. ich hab nur ein Netzwerkdrucker und das geht Problemlos.


Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht - Bachaco - 10.08.2006 20:05

Hallo Bernhard,

zwei Gegenfragen:
ist der Drucker für das Netzwerk freigegeben?( nehme ich doch stark an, oder?)

versuchst du den Drucker per druckername oder per Anschluss(z.B. IP-adresse) anzusprechen?

Hatte selber mal das Problem (nicht mit LabVIEW), dass ich einen Netzwerkdrucker nicht über den Namen ansprechen konnte, sondern nur über die IP-Adresse.

Grüße,

David


Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht - bhopke - 11.08.2006 08:33

<div align="left">Hallo

1. Richtig, der Drucker ist im Netzwerk freigegeben.

2. Ich spreche ihn über den Namen(String) an.
<blockquote>Den Namen hab ich aus "Erstellen von Reports" -> "Fortgeschrittene Report-Erzeugung" -> "Verfügbare Drucker ermitteln". Bei diesem Symbol gibts nen Ausgang der den Namen des Standard-Druckers liefert.</blockquote>Wenn es über IP vielleicht geht, kann mir da jemand sagen wie ich die IP in LabVIEW eingeben kann?

Grüße, Bernhard.
</div>


Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht - bhopke - 11.08.2006 08:53

Hab den Fehler mitlerweile etwas eingrenzen können:
Im Symbol "Report drucken" beim Methodenknoten "Report" bekomme ich folgenden Fehler:

"Fehler -2147352567 ist bei The margins are invalid. in Print Report.vi->Entwicklung.vi aufgetreten

Dieser Fehlercode ist nicht definiert. Für diesen Code wurde keine Beschreibung erstellt oder es wurde ein Wert an den Fehlercode-Eingang verbunden, der kein Fehlercode ist."

Warum sind die margins ungültig und wie kann ich sie setzen?

Grüße.


Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht - jan91 - 04.11.2008 17:03

Hallo Bernhard,

hatte heute das gleiche Problem und bin fast wahnsinnig geworden.

Ausdruck in ein PDF Dokument funktionierte super, aber nach der Anwahl des LAN Drucker kommt immer die Fehlermeldung
"Unzulässiger Druckername".

Nach deinem Hinweis auf die Ränder (margins) habe ich dann mit dem VI "Set Report Margins.vi" die Ränder angepast
(hatte dort vorher zur Optimierung des Ausdruckes Kommawerte eingestellt und diese nun auf ganzzahlige Werte umgestellt)
und siehe da, das Drucken funktioniert nicht nur in ein PDF Dokument sondern auch auf dem Netzwerkdrucker.

Gruß

jan91