LabVIEWForum.de
Alle Leitungen eines VI's bereinigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Alle Leitungen eines VI's bereinigen (/Thread-Alle-Leitungen-eines-VI-39-s-bereinigen)



Alle Leitungen eines VI's bereinigen - bierber - 01.08.2006 10:37

Hallöle,

wollte mal Fragen ob es die möglichkeit gibt ALLE Leitungen eines VI'S zu bereinigen.

Glaubs zwar eigentlich net aber vielleicht täusch ich mich auch.

Vielen Dank mal Felix


Alle Leitungen eines VI's bereinigen - Achim - 01.08.2006 10:59

Hi,

ich hoffe, sowas gibts nicht! Wenn du das machen könntest, würdest du dein BD nicht mehr erkennen...

Gruss
Achim


Alle Leitungen eines VI's bereinigen - Lektor - 01.08.2006 11:11

' schrieb:Hi,

ich hoffe, sowas gibts nicht! Wenn du das machen könntest, würdest du dein BD nicht mehr erkennen...

Gruss
Achim
Ist das saubere Verlegen der LEitungen gemeint? Das geht doch. Einfach einen Kasten um Leitungen ziehen und auf clean up wire drücken. Oft kommt da Müll bei raus, aber gelegentlich sieht es auch besser aus, als was man selber gemacht.Wink

Stelle nochmal eine Frage hintendran. Kann man eigentlich fertige Komponentenstrukturen von einem VI ins nächste kopieren? Muß doch eigentlich gehen, denn sonst wäre es ein enormes Manko. Wenn ich Komponenten markiere und auf kopieren klicke, dann kann ich die zwar im selben VI wieder einfügen, aber nicht in einem anderen. Ist das normal oder muß man vielleicht exportieren.


Alle Leitungen eines VI's bereinigen - ahlers01 - 01.08.2006 11:28

' schrieb:Wenn ich Komponenten markiere und auf kopieren klicke, dann kann ich die zwar im selben VI wieder einfügen, aber nicht in einem anderen. Ist das normal oder muß man vielleicht exportieren.

Geht bei mir problemlos, sowohl mit Ctrl-C, Ctrl-V als auch mit drag&drop. War dein Ziel-VI vielleicht nicht im Edit-Mode?


Alle Leitungen eines VI's bereinigen - Achim - 01.08.2006 11:34

Hi,

wo klickst du dahin? "Clean up wire" geht doch mit rechtsklick, oder gibts auch noch nen Button?

Und kopieren von einem VI ins andere geht über markieren/strg+c/strg+v, so wie in den meisten windows-anwendungen!

klär mich mal auf...

gruss
Achim


Alle Leitungen eines VI's bereinigen - ahlers01 - 01.08.2006 11:36

' schrieb:Wenn du das machen könntest, würdest du dein BD nicht mehr erkennen...
Da kann ich nur voll zustimmen. Es geht nichts über geschicktes Verdrahten von Anfang an. Autorouting und anderen Spielkram hab ich immer deaktiviert.

Es ist vielleicht ganz nützlich, sich nochmal die Verdrahtungs-Shortcuts im Quick-Reference Manual anzuschauen:
[attachment=2763]


Alle Leitungen eines VI's bereinigen - Achim - 01.08.2006 11:41

@ ahlers01: gut gesprochen, 'nuff said!

hier der komplette link:
http://digital.ni.com/manuals.nsf/websearc...62570530076ED2C

gruss
achim