LabVIEWForum.de
Grounds: PCI 6251, aber eigentlich alle NI-DAQ-Karten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Grounds: PCI 6251, aber eigentlich alle NI-DAQ-Karten (/Thread-Grounds-PCI-6251-aber-eigentlich-alle-NI-DAQ-Karten)



Grounds: PCI 6251, aber eigentlich alle NI-DAQ-Karten - cwz - 19.07.2006 08:49

Hallo zusammen,

ich suche Unterlagen die die Ground-Definition der NI-Hardware beschreiben, ich verstehe die Trennung nach AI Ground, AO Ground und D Ground nicht, eine galvanische Trennung ist auf den Karten ja nicht zu finden. Einzig AI Sense leuchtet mir als ADC-Referenz ein.

Danke für eure Hilfe,
Grüße, Christoph.


Grounds: PCI 6251, aber eigentlich alle NI-DAQ-Karten - Y-P - 19.07.2006 10:14

Hallo,

schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter.

http://forums.ni.com/ni/search?submitted=t...mp;page_size=10

Gruß Markus


Grounds: PCI 6251, aber eigentlich alle NI-DAQ-Karten - Lucki - 19.07.2006 14:49

' schrieb:ich suche Unterlagen die die Ground-Definition der NI-Hardware beschreiben, ich verstehe die Trennung nach AI Ground, AO Ground und D Ground nicht, eine galvanische Trennung ist auf den Karten ja nicht zu finden. Einzig AI Sense leuchtet mir als ADC-Referenz ein.
Es ist alles genau so, wie Du es sagst, und die Forschung in irgendwelchen Unterlagen wird auch nicht mehr an den Tag bringen als diesen Sachverhalt. Die verschiedenen Grounds sind alle auf der Messkarte miteinander verbunden. Aber trotzdem ist die Unterscheidung nicht ganz überflüssig, man hat damit die Möglichkeit, den gemeinsamen Sternpunkt von AnalogIn, AnalogOut und Digital auf die Messkarte zu verlegen. (Was allerdings kein Ersatz ist für differentielle Messung oder Messung mit AI Sense und überhaupt nur in speziellen Fällen etwas bringt).