LabVIEWForum.de
Auswahlmenü - verschiedene Felder aktivieren, setzen, deaktivieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Auswahlmenü - verschiedene Felder aktivieren, setzen, deaktivieren (/Thread-Auswahlmenue-verschiedene-Felder-aktivieren-setzen-deaktivieren)



Auswahlmenü - verschiedene Felder aktivieren, setzen, deaktivieren - Gerald - 11.07.2006 09:57

Hi Leutz,

ich möchte zu meinem Programm ein Auswahlmenü programmieren. Weiß jedoch nicht so recht, wie ich das anstellen soll.

Hab mir dazu mal ein einfaches Bsp. ausgedacht, welches so ungefähr meine Anforderungen widerspiegelt.

Das Programm findet ihr in der Anlage.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon mal.

Gruß.

P.S. Noch ein paar Hinweise zum Programm:

1. Wenn man das Feld Addition auswählt, dann sollen nur diese Felder aktiv sein. Die anderen Felder, die zur Rechenoperation Multiplikation gehören, sollen inaktiv und somit für den Anwender unveränderlich sein.

2. Mit der Auswahl "Standard" sollen bestimmte Felder mit Werten gefüllt werden.

3. Es soll möglich sein, je nach Auswahl beim Feld Allerlei, bestimmte Felder zu aktivieren bzw. deaktivieren.


Auswahlmenü - verschiedene Felder aktivieren, setzen, deaktivieren - Achim - 12.07.2006 07:27

Hi,

das sollte dein Ansatz sein...the rest comes naturally...

Gruss
Achim

[attachment=2575]