LabVIEWForum.de
Probleme beim Integrieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Probleme beim Integrieren (/Thread-Probleme-beim-Integrieren)



Probleme beim Integrieren - bierber - 06.07.2006 10:06

Hallöle miteinander

hab ein Problem bei meinem Integral. Und zwar wie ihr im Screenshot im Anhang sehen könnt wander da immer noch so eine Senkrechte Linie mit, die sieht ersten total blöd aus und 2. hab ich das Gefühl das sie mir langsam mein Ergebniss verfälscht. Hat jemand ne Idee wie ich die entfernen kann?

Die Quelle des Integrals ist oben zu sehen. es handelt sich um Geraden.(Blau und Grün oben)

MfG

Felix


Probleme beim Integrieren - Achim - 06.07.2006 10:10

Hi,

ich schätze mal, dass das "nur" ein Darstellungsproblem im Graph ist! Hatte mal was ähnliches...kann mich aber nicht mehr genau an den Workaround erinnern...ich glaube, ich hab damals irgendwie das darzustellende Array abgeschnitten...

Hm...

Gruss
Achim


Probleme beim Integrieren - Lucki - 06.07.2006 14:31

Du müßtest erst mal parallel zu den Graphen die Arrays als Zahlenwerte anzeigen. Dann läßt sich sehen, ob es ein Problem der Graphen-Darstellung ist oder ob es falsche Werte selbst sind, und wie hoch sie sind. Dann die Ursache zu finden dürfte nicht schwer sein.


Probleme beim Integrieren - bierber - 10.07.2006 09:29

die zahlenwerte anzeigen wäre etwas schwer, das es pro sekunde 3400 sind. hab aber mal nachgeschaut. immer im letzten Arrayelement nach der integration ist ein stark abweichender Wert. Also 3399 mal Null und einmal 0,222284575 oder so ähnlich.


Probleme beim Integrieren - Lucki - 10.07.2006 11:41

' schrieb:...immer im letzten Arrayelement nach der integration ist ein stark abweichender Wert. Also 3399 mal Null und einmal 0,222284575 oder so ähnlich.
Schön, das besagt also, daß es nicht das Diagramm ist, was spinnt. Weitere Diagnosen anhand deiner geposteten Diagramm sind aber von von hier aus nicht möglich.


Probleme beim Integrieren - Achim - 10.07.2006 14:03

Hi bierber,

da vermute ich doch mal spontan einen Fehler bei den Integrationsgrenzen...ist aber wie lucki schon gesagt hat, unmöglich anhand der Diagramme zu beurteilen!

Gruss
Achim


Probleme beim Integrieren - bierber - 10.07.2006 14:20

Ok dankemal.hab das Problem zwar nicht gelöst, hab aber eine Möglichkeit gefunden das Express VI zu verwenden. Mit dem geht das mehr oder weniger gut.