LabVIEWForum.de
Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster (/Thread-Pfadangabe-per-SubVi-in-2tem-fenster)

Seiten: 1 2


Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - krueml0r - 16.08.2010 15:29

Hallo,

Ich habe ein Hauptprogramm bei dem verschiedene Pfadangaben und Array Einträge notwendig sind.
Diese sollen verändert werden könnnen und dabei in einem zweiten Fenster dazu angezeigt werden.

Ich habe hier Beispiele gesehen mit einer event Strruktur, doch irgendwie bekomme ich das damit nicht hin.

Ich habe bisher folgendes gemacht:

Ich habe die Controls die ich nachher bearbeiten möchte in ein Subvi gesetzt, dann einen Indicator jeweils erstellt, weil ich die controls ja nicht benutzen kann im Hauptprogramm.

Wie ich aber jetzt an ein Popup komme weiss ich nicht.

Wäre nett wenn da jemand einen Tip hat.

Vielen Dank

Christian


Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - GerdW - 16.08.2010 15:43

Hallo Christian,

Tipps bekommst du, wenn du statt/zusätzlich zu einer langen Beschreibung auch dein Haupt- und subVI anhängst...

"wenn da jemand einen Tip hat"
Wieso willst du von uns Trinkgeld haben?


Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - krueml0r - 16.08.2010 16:13

Hallo,

Okay ich lad mal Screen dazu hoch, die das unterstützen.


Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - GerdW - 16.08.2010 16:30

Hallo Christian,

so ist die einfachste Möglichkeit:
[attachment=28780]

Dazu noch die VI Properties auf "Anzeigen wenn aufgerufen" etc. stellen, und schon hast du ein "Popup"...


Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - krueml0r - 16.08.2010 17:08

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der gestrichelte Rahmen ist also mein Subvi was ich eingefügt habe und ich das ich meine restlichen Pfade reinpacken kann?

Viele Grüße

Christian


Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - chrissyPu - 16.08.2010 17:20

Der gestrichelte Rahmen ist ein Snippet für LV2009f, aber in Deinem Fall entspricht es dem Code für das Sub-Vi. Wenn Du bei dem in den Properties auch noch den Dialog-Style nimmst, sieht's auch nicht aus wie ein normales VI sondern wie ein entsprechendes Dialogfeld.


Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - A.Berndsen - 16.08.2010 17:30

Offtopic2
' schrieb:Der gestrichelte Rahmen ist also mein Subvi was ich eingefügt habe und ich das ich meine restlichen Pfade reinpacken kann?

Der gestrichelte Rahmen zeigt u.a. an, daß es sich bei dem Bild um ein Snippet handelt, welches Du in LV2009 per Drag&Drop in Dein Blockdiagramm ziehen könntest.

Grüße
Andreas

Edit: Ups, da war Chrissy schneller.


Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - krueml0r - 16.08.2010 17:36

Hallo,

Habs jetzt so nachgebaut. Beim starten des HauptVis erscheint das Dialog Fenster, lässt sich aber nicht schliessen bzw. taucht dann nochmal auf.
Und es ist auch nicht möglich das VI während der Laufzeit zu öffnen, den Pfad zu ändern und wieder zu schließen?

Was muss ich dazu noch machen?


Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - GerdW - 16.08.2010 22:06

Hallo Christian,

"Was muss ich dazu noch machen?"
Wie schon mal gesagt: einfach mainVI und subVI anhängen...

"erscheint das Dialog Fenster, lässt sich aber nicht schliessen bzw. taucht dann nochmal auf."
Wie rufst du es auf? Hast du es in einer Schleife aufgerufen? Hast du es in einer Case-Struktur aufgerufen?

"auch nicht möglich das VI während der Laufzeit zu öffnen"
Hast du es doch nicht in einer Schleife aufgerufen?

Wie du siehst, erzeugen deine Posts mehr neue Fragen als sie alte beantworten. Deshalb: VIs anhängen!


Pfadangabe per SubVi in 2tem fenster - krueml0r - 17.08.2010 20:09

Hallo,

okay, dann mal
hier meine angehängten VIs:
[attachment=28817]
Lv09_img2
[attachment=28818]
Lv09_img2