LabVIEWForum.de
Probleme bei der Ausführung einer exe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Probleme bei der Ausführung einer exe (/Thread-Probleme-bei-der-Ausfuehrung-einer-exe)



Probleme bei der Ausführung einer exe - elbkroptilot - 29.06.2006 11:06

Hallo, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Ich habe mit dem Builder eine *.exe eines VIs erzeugt. Beides läuft auf meinem Rechner problemlos. Sowie ich die exe aber auf einem anderen Rechner ausführe, kommt folgende Meldung:

Fehler 7 ist bei Open File+.vi:Open File aufgetreten.

Ich weiß mir keinen Rat mehr, irgendwie hab ich schon alle Einstellungen versucht, aber nix hat geholfen.


Probleme bei der Ausführung einer exe - Achim - 29.06.2006 11:13

Hi,

vermutlich hast du dem VI keinen "richtigen" Pfad mitgegeben, das kommt immer dann vor, wenn man sich Pfade mit "Current VI's Path" selber strickt! In der Exe muss dann ein zusätzliches "Strip Path" eingefügt werden, und dann gehts!

Gruss
Achim


Probleme bei der Ausführung einer exe - elbkroptilot - 13.07.2006 12:48

Danke für den Ansatz, genau das war das Problem. Allerdings ergibt sich hieraus für mich gleich eine neue Frage:

Der Fehler war, dass ich im Programm auf eine *.txt zugreife. Beim erstellen ist der Pfad aber fest, so dass er auf anderen Rechnern die datei natürlich nicht findet. Wie muss ich jetzt meine Struktur aufbauen, dass er in der Applikation die Datei mit speichert?

Oder sollte ich die Daten anders in mein VI einfügen?


Probleme bei der Ausführung einer exe - Achim - 13.07.2006 13:06

Hi,

was heißt der Pfad ist beim erstellen fest? Vermutlich wird ja ne Art Parameterdatei geladen, oder? Dann bring diese doch ebenfalls in dem Verzeichnis unter, in dem auch die Exe später liegt...oder in nem Unterordner davon!

Alternativ könntest du auch ne Parametereingabe beim Programmstart einblenden, in der die betreffende Datei zuvor ausgewählt werden muss. Diesen Pfad könntest du dann speichern (z.B. in ner Ini-Datei, die du zur Exe legst), dann wär der Pfad beim nächsten Mal vorhanden. Die Inidatei müsstest du immer bei Programmstart auslesen, und wenn keine vorhanden ist, ne Fehlermeldung ausgeben oder gleich einen oder mehrere Dialoge zur Spezifizierung notwendiger Pfade etc. einblenden und dann ne neue Ini-Datei erstellen.

Hmtja, alles Geschmackssache und eine Frage des Programmieraufwandes!

Gruss
Achim


Probleme bei der Ausführung einer exe - elbkroptilot - 14.07.2006 09:19

Danke für die Hilfe, habs endlich hinbekommen.