LabVIEWForum.de
Können Waveform Data und Dynamic Data in einem Graphen dargestellt werden? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Können Waveform Data und Dynamic Data in einem Graphen dargestellt werden? (/Thread-Koennen-Waveform-Data-und-Dynamic-Data-in-einem-Graphen-dargestellt-werden)



Können Waveform Data und Dynamic Data in einem Graphen dargestellt werden? - jze - 23.06.2006 15:04

Hallo,

ich habe dummerweise 2 verschiedene Datentypen und möchte beide in einem Graphen darstellen. Das ganze funktioniert aber nicht, das Autscale Y richtet sich zwar nach meiner zweiten Datenreihe aus, zeigt sie aber nicht an.

Kann es sein, dass Waveform und Dynamic eine verschiedene Zeitbasis haben? Oder muss man irgendwas konvertieren, um beide Sachen darstellen zu können?

Vielen Dank schonmal!


Können Waveform Data und Dynamic Data in einem Graphen dargestellt werden? - Y-P - 18.02.2007 21:25

Hallo,

ich habe es versucht mal nachzubauen und bin auch gescheitert. (vgl. Anhang)
Kann evtl. mal jemand drüberschauen und gucken an was das liegt?

Gruß Markus


Können Waveform Data und Dynamic Data in einem Graphen dargestellt werden? - Lucki - 19.02.2007 09:41

' schrieb:ich habe es versucht mal nachzubauen und bin auch gescheitert. (vgl. Anhang)
Kann evtl. mal jemand drüberschauen und gucken an was das liegt?
Von "gescheitert" kann doch hier überhaupt kein Rede sein, wenn man die beiden Generatoren gleich einstellt, decken sich die Kurven, und was willst Du mehr?
Das dynamische Signal habe ich so geändert:
[attachment=5259]


Können Waveform Data und Dynamic Data in einem Graphen dargestellt werden? - Y-P - 19.02.2007 10:12

Tatsache, und ich dachte, dass mir nichts angezeigt wird, dabei waren die Signale nur überdeckt. Blush
Es wäre (zu meiner Entlastung) von LabVIEW-Seite aber auch nicht schlecht, wenn man sehen würde, dass da 2 Signale überlagert werden.

Gruß Markus

' schrieb:Von "gescheitert" kann doch hier überhaupt kein Rede sein, wenn man die beiden Generatoren gleich einstellt, decken sich die Kurven, und was willst Du mehr?
Das dynamische Signal habe ich so geändert:



Können Waveform Data und Dynamic Data in einem Graphen dargestellt werden? - Lucki - 19.02.2007 11:08

' schrieb:Es wäre (zu meiner Entlastung) von LabVIEW-Seite aber auch nicht schlecht, wenn man sehen würde, dass da 2 Signale überlagert werden.
Ich habe auch die eine Kurve zuerst nicht gesehen und dann mein bewährtes Hausmittel angewendet: die unsichtbare Kurve mit Messpunkten anzeigen lassen.
Gruß Ludwig