LabVIEWForum.de
zeitgesteuerte Zählung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: zeitgesteuerte Zählung (/Thread-zeitgesteuerte-Zaehlung)



zeitgesteuerte Zählung - dany22 - 16.06.2006 11:59

Hallo,

also ich möchte gerne eine Schaltung haben die mir beim Hochzählen von „neue Anzahl“ das Programm unterscheidet wie schnell die Hochzählung stattgefunden hat. Also langsame Änderungen sollen gezählt werden. Und sehr schnelle Änderungen nur als 1 Zählung erfolgen. Wie muss ich das aufbauen?
Dany


zeitgesteuerte Zählung - Kvasir - 16.06.2006 12:08

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du genau haben willst.

Das Bedienelement Neue Anzahl soll hochzählen? Gibt die Änderung der User ein?
Was genau willst du dabei zählen? Die Anzahl der Änderungen? Den Wert von neue Anzahl?


zeitgesteuerte Zählung - dany22 - 16.06.2006 15:35

' schrieb:Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du genau haben willst.

Das Bedienelement Neue Anzahl soll hochzählen? Gibt die Änderung der User ein?
Was genau willst du dabei zählen? Die Anzahl der Änderungen? Den Wert von neue Anzahl?


Also am Eingang "neue Anzahl" ist ein Messeingang geschaltet dieser sendet mir Messergebnisse und diese will ich auswerten. Es soll halt bei Werten die sich langsam ändern hochgezählt werden und bei Werten die schnell hintereinander gesendet da soll nur einmal hochgezählt werden.

' schrieb:Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du genau haben willst.

Das Bedienelement Neue Anzahl soll hochzählen? Gibt die Änderung der User ein?
Was genau willst du dabei zählen? Die Anzahl der Änderungen? Den Wert von neue Anzahl?


Also am Eingang "neue Anzahl" ist ein Messeingang geschaltet dieser sendet mir Messergebnisse und diese will ich auswerten.
Gezählt werden soll am Ausgang "Fehleranzahl"!
Es soll unterschieden werden in Werte die sich langsam ändern und Werte die sich schnell ändern. Und bei langsam ändernden Werten soll die Fehleranzahl hochgezählt werden. Bei sich schnell hintereinander ändernden Werten soll nur einmal hochgezählt werden.