LabVIEWForum.de
Fehlermeldung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Fehlermeldung (/Thread-Fehlermeldung--15486)

Seiten: 1 2


Fehlermeldung - Lebowski - 13.06.2006 13:01

Hallo,

erhalte folgende fehlermeldung:
Driver Status: (Hex 0xBFFF003C) Insufficient system resources to perform necessary memory allocation.

Primary Error: (Hex 0xBFFF000E) The given session or object reference is invalid.

woran könnte dies liegen?



Martin


Fehlermeldung - Y-P - 18.02.2007 21:10

Hallo,

' schrieb:Driver Status: (Hex 0xBFFF003C) Insufficient system resources to perform necessary memory allocation.
Schau' mal hier:
http://www.ni.com/support/LabVIEW/visa/verr5.htm
und hier:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...ssage.id=219162



' schrieb:Primary Error: (Hex 0xBFFF000E) The given session or object reference is invalid.
Schau' mal hier:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/820...62571490077FFF3

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Markus


RE: Fehlermeldung - abudhabi - 04.12.2013 11:47

Hallo,

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich den Fehler (Hex 0xBFFF000E) bekomme. Wenn ich auf den Stopp Button drücke um das Programm zu beenden. Leider habe ich es gar nicht schaffen können dieses Problem zu lösen...Ich bitte um Hilfe?

gruß

abudhabi


RE: Fehlermeldung - Y-P - 04.12.2013 13:40

Verbinde mal im Stop-Ereignis Deine VISA-Referenz durch.

Gruß Markus


RE: Fehlermeldung - abudhabi - 04.12.2013 15:02

Habe ich gerade versucht und hat nicht funktioniert. Das Problem dabei ist dass ein freeze zustande kommt und irgendwann die Fehlermeldung: "VISA: (Hex 0xBFFF0015) Zeitüberschreitung, bevor der Vorgang abgeschlossen werden konnte."


RE: Fehlermeldung - jg - 04.12.2013 16:08

Wenn du das Programm per "Stop" beendest, dann solltest du vielleicht auch nicht mehr versuchen, noch ein Zeichen per VISA-Read einzulesen?! Think Dataflow!

Gruß, Jens


RE: Fehlermeldung - abudhabi - 04.12.2013 18:13

Ich dachte daran bei der Case struktur ein "false" zu setzen, wenn der Stopp-button gedrückt wird, dass hat leider nicht funktioniert. Gibt es eine variante diesen Overflow zu vermieden???


RE: Fehlermeldung - jg - 04.12.2013 18:29

(04.12.2013 18:13 )abudhabi schrieb:  Ich dachte daran bei der Case struktur ein "false" zu setzen, wenn der Stopp-button gedrückt wird, dass hat leider nicht funktioniert. Gibt es eine variante diesen Overflow zu vermieden???
Wieso soll das nicht funktionieren? Probier mal so, inkl. Umstellung des Schaltverhalten auf "Latch when Released":
[attachment=47623]
Gruß, Jens


RE: Fehlermeldung - abudhabi - 04.12.2013 19:08

Sowas ähnliches habe ich auch versucht nur kam da der eigentliche Fehler..."VISA: (Hex 0xBFFF000E) Die gegebene Session oder Objektreferenz ist ungültig."
hast du/jemand eine Ahnung was diesen Fehler auslöst??

So ganz nebenbei: Seit dem ich die Write-Seite auf ein ereignisstruktur gelegt habe, kommt dieser Fehler.


RE: Fehlermeldung - jg - 04.12.2013 19:10

s. Markus Beitrag #4 und schau nochmal GENAU auf meinen Screenshot!
VISA-Refnum im Stop-Case weiterverbinden!!!
Think Dataflow.

Gruß, Jens