LabVIEWForum.de
Welche Eigenschaft? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Welche Eigenschaft? (/Thread-Welche-Eigenschaft)

Seiten: 1 2


Welche Eigenschaft? - faqui - 13.06.2006 12:37

Hallo,
welche Eigenschaft soll man benutzen wenn man, ZB einen Bedienelement sagen will, das er einen Befehl senden soll nur wenn er betätigt wird, und ansonsten soll er gar nichts tun. Ich habe in den Eigenschaftsknoten nachgeschaut und nichts der gleichen entdeckt.
Danke für jeden Hinweis.


Welche Eigenschaft? - A.Berndsen - 13.06.2006 12:41

Hallo faqui,

welches Bedienelement meinst Du denn?
Beziehungsweise welche Funktionalität suchst Du denn.

Wenn Du mit Eventstrukturen arbeitest, kannst Du Änderungen von Bedienelementen als Event behandeln. Dazu brauchst Du keine Eigenschaftknoten.

Gruß
Andreas


Welche Eigenschaft? - faqui - 13.06.2006 13:06

' schrieb:Hallo faqui,

welches Bedienelement meinst Du denn?
Beziehungsweise welche Funktionalität suchst Du denn.

Wenn Du mit Eventstrukturen arbeitest, kannst Du Änderungen von Bedienelementen als Event behandeln. Dazu brauchst Du keine Eigenschaftknoten.

Gruß
Andreas

Hi,
danke , dass du so schnell geantwortet hast. Ich habe ein numerisches Element womit ich ein wert einnstelle und zusammen mit andere werte diesen Wert weitersende. Aber ich möchte den wert senden, nur wenn es verärndert wird. nicht das bei jeder Abfrage die Gleiche Werte erscheinen. solange keine veränderung an den Wert gemacht wird soll es nicht gesndet werden.

ich hoffe ich mich klarer ausgedrückt.
bis bald


Welche Eigenschaft? - Newcomer - 13.06.2006 13:15

Hallo!
Gucke mal unter Comparision -> Select in der Functions Palette.
Das müsste dir helfen.
MfG


Welche Eigenschaft? - Kvasir - 13.06.2006 13:22

Du kannst auch ein Event schreiben für "Value change" deines Bedienelements und in diesem Event, dann das Abschicken abhandeln.


Welche Eigenschaft? - faqui - 13.06.2006 14:10

' schrieb:Du kannst auch ein Event schreiben für "Value change" deines Bedienelements und in diesem Event, dann das Abschicken abhandeln.

Hi,
tut mir leid ich verstehe es nicht. kannst du dich etwa präziser ausdrücken?
Außerdem habe ich in meine Struktupalette keine Eventstruktur. ich benutze LV8.0


Welche Eigenschaft? - Kvasir - 13.06.2006 14:21

Entschuldige, dass ich etwas kryptisch geschrieben habeSmile

Event heißt es auf englisch, Ereignisstruktur auf Deutsch. (strukturen -> Ereignisstruktur)

Im Prinzip ist das etwas ähnliches wie eine Case Struktur. Durch Rechtemaustaste auf den Rahmen und auf "Ereignis hinzufügen" kannst du "Cases" hinzufügen.
Wähle dort als Ereignis "Wertänderung" für dein Bedienelement. Nun kannst du in diesen Rahmen sämtliche Aktionen platzieren, die geschehen sollen, wenn sich der Wert ändert.

Habe dir ein Beispiel angehängt:

Die Ausgabe zeigt immer Null an (Timeout Case) außer du änderst den Wert deiner Eingabe. Dann zeigt die Ausgabe diesen an.


Welche Eigenschaft? - faqui - 13.06.2006 14:28

' schrieb:Entschuldige, dass ich etwas kryptisch geschrieben habeSmile

Event heißt es auf englisch, Ereignisstruktur auf Deutsch. (strukturen -> Ereignisstruktur)

Im Prinzip ist das etwas ähnliches wie eine Case Struktur. Durch Rechtemaustaste auf den Rahmen und auf "Ereignis hinzufügen" kannst du "Cases" hinzufügen.
Wähle dort als Ereignis "Wertänderung" für dein Bedienelement. Nun kannst du in diesen Rahmen sämtliche Aktionen platzieren, die geschehen sollen, wenn sich der Wert ändert.

Habe dir ein Beispiel angehängt:

Die Ausgabe zeigt immer Null an (Timeout Case) außer du änderst den Wert deiner Eingabe. Dann zeigt die Ausgabe diesen an.

Ich habe schon verstanden das Event = Ereignis ist Dry. Mein Problem jetzt ist , dass es keine Ereignisstruktur auf meine Funktionpalette sich befinde. Ich habe übrigens Lv 8.0


Welche Eigenschaft? - eg - 13.06.2006 14:44

Natürlich gibt es Event Structure in LV8.0

Gruss, Eugen


Welche Eigenschaft? - faqui - 13.06.2006 14:49

' schrieb:Natürlich gibt es Event Structure in LV8.0

Gruss, Eugen

Ich habe leider nur die Evaluierungsversion und da sind leider nicht einige Funktionen vetreten.