LabVIEWForum.de
invalid Pointer - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: invalid Pointer (/Thread-invalid-Pointer)



invalid Pointer - gottfried - 12.08.2010 13:07

Hallo,

habt Ihr das schon einmal gehabt: ich breche ein VI ab und das Ding liefert immer wieder die Fehlermeldung wie in der Anlage. Angeblich steht das VI und man ist aber gezwungen LV mit dem Taskmanager zu killen um weiter arbeiten zu können.

LV2009

Danke für Eure Gedanken

Gottfried


invalid Pointer - IchSelbst - 26.08.2010 08:00

' schrieb:habt Ihr das schon einmal gehabt:
Jeden Tag. Tongue

Zitat:ich breche ein VI ab
Abbrechen oder normal beenden? Normal beenden heißt, dass alle offenen Handles, Referenzen etc. vorschriftsmäßig geschlossen werden. Bei Abbrechen geschieht dieses möglicherweise eben nicht.

Zitat:und das Ding liefert immer wieder die Fehlermeldung wie in der Anlage.
Derartige Fehlermeldungen können auftreten, wenn ein System nur teilweise beendet wird. Auf der Ebene VI wird z.B. ein Speicher zur Verfügung gestellt. Auf einer anderen Ebene z.B. IMAQ wird dieser Speicher per Pointer verwendet. Wird jetzt z.B. nur das VI beendet, wird zwar der Speicher gelöscht und ist somit nicht mehr zugreifbar. Dieses weis aber die untere Ebene nicht. Die versucht auf den nicht mehr zugreifbaren Speicher zuzugreifen ...

Zitat:Angeblich steht das VI und man ist aber gezwungen LV mit dem Taskmanager zu killen um weiter arbeiten zu können.
Typisches Anzeichen für Absturz innerhalb des Speichermanagers => Totalausfall.

Nicht auszuschließen sind natürlich Bugs in LV/LVRT, in IMAQ oder im Zusammenspiel zwischen LVRT und IMAQ.


invalid Pointer - gottfried - 07.09.2010 08:42

Ich bin nicht alleine - ein gutes Gefühl :-)

Gottfried