LabVIEWForum.de
Momentaner Wert eines Ausgabesignals - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Momentaner Wert eines Ausgabesignals (/Thread-Momentaner-Wert-eines-Ausgabesignals)



Momentaner Wert eines Ausgabesignals - waterman - 19.01.2011 14:52

Hallo zusammen,

ist es möglich den momentanen Wert eines Ausgabesignals darzustellen? Ich generiere eine Schwingung und gebe diese aus, dies klappt auch alles wunderbar... würde mir gern anzeigen lassen welcher Wert momentan auf dem Kanal ausgegeben wird. Hab im Forum leider nichts gefunden.

Danke


Momentaner Wert eines Ausgabesignals - NWOmason - 20.01.2011 07:19

Hallo,

welchen Wert willst du denn anzeigen lassen?

Äh, einfach an Anzeigelement nehmen und an den Draht hängen, der zum Ausgabe-Vi führt? Mach doch mal nen Scrennshot oder lade dein Vi hoch und beschreibe, was du dir vorstellstWink

Beste Grüße,
NWO


Momentaner Wert eines Ausgabesignals - waterman - 20.01.2011 08:05

Danke erstmal fürs Antworten, im Anhang ein ein Screeshot des VI`s

Als Anzeigeelement bietet sich ein Graph an, ich möchte aber die momentane Spannung in einem numerischem Anzeigeelement darstellen.

...das bietete sich bei langsamen Signalverläufen an.


Momentaner Wert eines Ausgabesignals - Y-P - 20.01.2011 08:13

Du schiebst ja eine ganze Waveform auf einmal in Dein Gerät. Wenn Du Einzelwerte möchtest, dann solltest Du sie parallel mit einem eigenen Eingang einlesen und da dann aber nur einen Wert holen und nicht eine ganze Waveform, bzw. ein ganzes Array.
Kann aber auch sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe. Mir fällt aber auf die Schnelle nichts besseres ein.

Gruß Markus


Momentaner Wert eines Ausgabesignals - waterman - 20.01.2011 08:16

... das wäre die Alternative, dachte es geht vllt. auch anders, also ohne einen Eingang zu belegen


Momentaner Wert eines Ausgabesignals - Y-P - 20.01.2011 08:33

Ja, die Werte softwaregetaktet einzeln ausgeben und da dann vor der Ausgabe einen Indicator anschließen. Da ist die Ausgabe aber nicht sehr genau.

Gruß Markus


Momentaner Wert eines Ausgabesignals - waterman - 20.01.2011 09:42

... okay werde über einen Eingangskanal erfassen.

Vielen Dank