LabVIEWForum.de
Schnapschuß eines VI erzeugen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Schnapschuß eines VI erzeugen (/Thread-Schnapschuss-eines-VI-erzeugen)



Schnapschuß eines VI erzeugen - faqui - 12.06.2006 09:06

Hallo,
kann mir jemanden sagen wie man ein Schnapschuß von einem VI-Symbolfeld samt anschlüße erzeugen kann?
Solche wie das Hilfekontextmenu anzeigt, wenn man den Cursor auf ein Element zeigt.
Danke.


Schnapschuß eines VI erzeugen - Azmodan - 12.06.2006 09:36

Hallo.

Das müsste beim Erstellen eines Sub-VIs doch automatisch geschehen. Dass im Fenster der Kontexthilfe der Schnappschuss mit den Anschlüssen erscheint, meine ich. Natürlich muss man dafür aber erstmal die Ein- und Ausgabemöglichkeiten den Ein- und Ausgängen des VIs zuordnen.

Sollte es nicht das sein, was du meinst, beschreibe doch bitte mal genauer, welche Form von Schnappschuss du wofür benötigst.

Gruß, Niko


Schnapschuß eines VI erzeugen - eg - 12.06.2006 09:46

Rechtsklick auf SubVI->Properties->Documentation->Kannst das VI beschreiben->OK.

Ctrg+H und auf das SubVI mit der Maus. Im Hilfefenster siehst du dann dein SubVI incl. Anschlüsse und deine Beschreibung.

Gruss


Schnapschuß eines VI erzeugen - faqui - 12.06.2006 10:21

' schrieb:Hallo.

Das müsste beim Erstellen eines Sub-VIs doch automatisch geschehen. Dass im Fenster der Kontexthilfe der Schnappschuss mit den Anschlüssen erscheint, meine ich. Natürlich muss man dafür aber erstmal die Ein- und Ausgabemöglichkeiten den Ein- und Ausgängen des VIs zuordnen.

Sollte es nicht das sein, was du meinst, beschreibe doch bitte mal genauer, welche Form von Schnappschuss du wofür benötigst.

Gruß, Niko


Hi,
was ich meine ist das Bild das ich kopieren kann um es einen Bericht (word Document) einzufügen. ich hätte z.B.: auch das VI-Hierachie auf mein word-Doc gehabt, aber ich kriege das mit den Anschluüße nicht hin.
Ich hoffe ich habe mich besser ausgedrückt und ihr weißt was ich meine.


Schnapschuß eines VI erzeugen - eg - 12.06.2006 10:24

Alt+Druck


Schnapschuß eines VI erzeugen - faqui - 12.06.2006 10:27

' schrieb:Alt+Druck

Vielen Dank, das habe ich gemeint.
einen schönen Tag noch!