LabVIEWForum.de
XY-Graph->Signalverlaufs-Graph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: XY-Graph->Signalverlaufs-Graph (/Thread-XY-Graph-Signalverlaufs-Graph)



XY-Graph->Signalverlaufs-Graph - Andreas81 - 09.06.2006 13:26

Hallo zusammen, gibt es ne einfache Möglichkeit, einen XY-Graph in einen Signalverlaufs-Graphumzuwandeln, so dass alles im Programm umgewandelt ist (alle Referenzen, Methodenknoten und Eigenschaftsknoten)?

Gruß Andreas81


XY-Graph->Signalverlaufs-Graph - A.Berndsen - 12.06.2006 11:04

Hast Du schonmal probiert, rechter Mausklik auf das Diagramm im Blockdiagramm und dann "Ersetzen" auswählen ?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es so einfach funktioniert, weil beide Graphen zum Teil unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. Aber eine Versuch ist es allemal wert.

Ich frage mich aber, warum Du den XY Grafen ersetzen möchtest wenn Du schon soviel programmiert hast.

Gruß
Andreas


XY-Graph->Signalverlaufs-Graph - Andreas81 - 12.06.2006 23:14

<div align="left"> Hallo Andreas,
ich hab das nicht Progammiert, ich bin HIWI an der RWTH Aachen und mein Assistent hat ein Programm geschrieben, welches ich nun Optimieren soll, bzw ich soll das ganze Programm schneller und Prozessorlast unabhängiger machen. Und ich hab noch keinen richtigen Ansatz gefunden, der mir weiter helfen könnte.
Vielleicht kann einer von euch mir da ein bischen weiter Helfen, ich wäre euch da sehr dankbar!

Gruß Andreas81
</div>


XY-Graph->Signalverlaufs-Graph - A.Berndsen - 13.06.2006 10:14

Hallo Andreas81,

hast Du schon mal hier im Forum nachgesehen?
Ich meine im "Alten Forum" haben wir dazu schon einen Tread gehabt, der sich mit der "Beschleunigung" von Programmen beschäftigt hat.
Frage zu Prozessorlast! Lastet das Programm den Prozessor aus, oder soll es wenn der Rechner stark beschäftigt ist flüssiger laufen ?
Im ersten Fall helfen schon ganz kleine Kniffe. Im zweiteren liegt das Problem nicht wirklich bei LV, aber da helfen ein paar Kleinigkeiten wie im ersten fall auch schon weiter.
Wichtig ist es, dem Rechnermal eine "Verschnaufpause" zu gönnen und innerhalb von Whileschleifen eine Wartezeit mit einprogrammieren.

Gruß
Andreas