LabVIEWForum.de
Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben (/Thread-Werte-in-der-naechsten-Spalte-der-Tabelle-beim-jedem-Start-schreiben)



Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben - lafayaise - 09.06.2006 08:56

hallo,

wer kann mir helfen?Ich möchte 10 Mal(nacheinandr) starten und jedes Mal, die neuen Werte in der nächsten Spalte schreiben.Das heißt, die ersten Werte dürfen nicht überschrieben werden.Ich habe das Beispiel angehängt.Wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Gruß


Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben - A.Berndsen - 09.06.2006 10:51

Hallo!

Wo liegt denn genau das Problem.
Im Grunde läuft das VI ja schon und macht auch nichts ganz Verkehrtes soweit ich Dein Posting verstehe.
Die Abbruchbedingung der While-Schleife sollte bei dem Vergleich mit 9 verglichen werden, da der Schleifenzähler bei 0 beginnt.

Gruß
Andreas

:exclTongueS: Bitte trage in Deinen persönlichen Einstellungen Deine LabVIEW Version ein. Excl


Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben - lafayaise - 09.06.2006 11:04

hallo,

Danke für die Antwort.Das einzige Problem ist, dass ich 10 Mal nacheiander starten muss, und beim zweiten Start, möchte ich die Werte in der 2. Spalte der Tabelle;beim 3.Start, in der 3. Spalte, usw.

Gruß


Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben - lafayaise - 09.06.2006 11:18

Hallo,

Zur Ergänzung, ich brauche 10 verschieden Spalten, weil ich 10 verschiedene Winkel an einem Tragflügel einstellen muss. D.h. jede Spalte in der Tabelle entspricht einem Winkel.Und bei jedem Winkel habe ich jedes Mal einen anderen Wert.Deswegen darf der erste Wert nicht überchrieben werden.

Gruß


Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben - A.Berndsen - 09.06.2006 11:44

Hi lafayaise,

jetzt hab ich es verstanden.
Hab Dir ein kleines Beispiel angefügt wie das geht.
Wenn es Fragen gibt, einfach melden!

Gruß
Andreas


Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben - lafayaise - 09.06.2006 12:37

Hallo Andreas,

Vielen Dank für das Beispiel.Ich habe es ausprobiert, und das funktionnirt so weit.Das einzige was noch fehlt ist, dass ich beim zweiten Start, die Werte in der Spalte Wert2 bekomme, und beim 3.Start, die Werte in der Spalte3 bekomme.Vielen Dank im vorraus.

Gruß


Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben - A.Berndsen - 12.06.2006 09:35

Hallo lafayaise,

kannst Du bitte Dein VI, oder einen Ausschnitt Deines VI's senden, damit ich anschauen kann, was Du gemacht hast.
Aus der Ferne auf eine der vielen Möglichkeiten zu tippen führt nicht zwangsläufig zu Deiner Lösung.

Gruß
Andreas


Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben - A.Berndsen - 12.06.2006 10:28

Hallo lafayaise,

Hab nochmal schnell nachgedacht und das Beispiel verändert.
Vielleicht ist das die Lösung!

Gruß
Andreas


Werte in der nächsten Spalte der Tabelle beim jedem Start schreiben - lafayaise - 12.06.2006 15:08

Hallo Andreas,

Vieln Dank für das Beispiel.Hatte keinen Internetzugang übers Wochenende, und konnte mir es erst heute anschauen.Jetzt funktionniert´s.Noch einmal vielen Dank!


Gruß

Lafayaise