LabVIEWForum.de
Controls drehen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste)
+--- Thema: Controls drehen (/Thread-Controls-drehen)



Controls drehen - eg - 31.05.2006 12:43

Ich würde gerne z.B. XY-Plots um 90° drehen können, so dass die Daten besser beim Ausdrucken auf eine DIN-Seite passen.


Controls drehen - A.Berndsen - 01.06.2006 09:49

Hallo Eugen,

dann erzeug Dir doch schnell einen kleinen Report und lege die Ausrichtung fest.
Danach fügst Du die Abbildung des Elements (XYPlot) an den Report an.
Anschließend Report drucken und Deine Drehoperation hast Du mit der Seitenausrichtung gelöst.

Grüßle
Andreas


Controls drehen - eg - 01.06.2006 10:53

OK, aber es wäre ein Workaround. Bequemer ginge es doch mit dem Drehen. Mit deiner Methode muss ich einzelne Controls drehen und zum Report hinzufügen. Ich wollte aber mein Report eins zu eins von FP erzeugen.

Ist nicht so wichtig für mich. Aber dieses Feature fehlt in LV.

Gruss


Controls drehen - jg - 12.06.2006 08:56

<div align="left">Hallo, Eugen,

falls du ein gesamtes Frontpanel inkl. Druckerauswahl (auch Seiteneinstellung hoch/quer) drucken willst,
dann schau doch mal meine alte Nachricht hier an:

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=2000

MfG
Jens</div>


Controls drehen - predi - 04.09.2007 14:51

das drehen von controls hab i mir a scho gewünscht! es geht mir dabei aber net um den ausdruck, sondern dass ich bestimmte controls einfach in 45° darstellen kann! soweit ich weiß, is dies noch nicht in LabVIEW möglich.