LabVIEWForum.de
Bedienelemente gruppenweise ausblenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Bedienelemente gruppenweise ausblenden (/Thread-Bedienelemente-gruppenweise-ausblenden)



Bedienelemente gruppenweise ausblenden - calisti - 22.05.2006 17:50

<div align="left">
Hallo,

ich möchte gerne mehrere Bedienelemente ein- bzw. ausblenden. Mit dem property node funktioniert das ja auch gut. Ich würde die Elemente gerne gruppieren und gemeinsam ausblenden. Aber wie komme ich an die Werte ran oder schreibe ich was auf die Indikatoren, wenn ich alles in einen Cluster stecke?

lg
Thomas
</div>


Bedienelemente gruppenweise ausblenden - eg - 22.05.2006 22:59

Cluster-Palette

Bundle/Unbundle

Gruss


Bedienelemente gruppenweise ausblenden - calisti - 23.05.2006 08:31

<div align="left">aber wie kann ich dann Controls und Indikatoren gemeinsam in einen Cluster?</div>


Bedienelemente gruppenweise ausblenden - Kvasir - 23.05.2006 09:19

Da fallen mir auf die Schnelle nur lokale Variablen ein.

Controls und Indikatoren gemeinsam in den Cluster stecken. Dann mit Bundle/Unbundle und lokalen Variablen die Einträge verändern.


Bedienelemente gruppenweise ausblenden - eg - 23.05.2006 09:20

Ein CLuster kann entwerder Indikator-Cluster oder Control-Cluster sein. Beides zusammen geht nicht. Dann musst du zwei unterschiedliche Cluster machen.

Gruss, Eugen


Bedienelemente gruppenweise ausblenden - calisti - 23.05.2006 10:27

<div align="left"> danke für die Antworten, dann werd ich es mit mehreren Property Nodes machen</div>


Bedienelemente gruppenweise ausblenden - HobbyBastler - 26.05.2006 13:35

Du kannst doch die referenzen auf die anzeige elemente (indicatoren & controls) in einen array oder cluster packen. Dann kannst du ganz einfach mit ner for-schleife die bedienelemente in gruppen de-/aktivieren oder sichtbar machen usw...


Bedienelemente gruppenweise ausblenden - jg - 30.05.2006 14:15

<div align="left">
Ich habe noch einen Vorschlag: Control-Cluster, aber die Elemente, die nur zur Anzeige dienen, einfach per Eigenschaftsknoten auf "Enabled State" "Disabled" stellen.

Gruß, Jens
</div>