LabVIEWForum.de
application builder - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: application builder (/Thread-application-builder--15737)



application builder - zedi - 10.05.2006 10:17

meine frage ist: wäre es möglich nach dem start der, die durch den application builder erstellte .exe datei, automatisch ablaufen zu lassen?

danke im voraus


application builder - eg - 10.05.2006 10:27

Eigentlich muss man bei der Erstellung von EXE ein Startup-VI definieren, das sofort zu laufen anfängt.

Wenn es schon gemacht ist, uberprüfe ob dein Quellcode in einer While-Schleife gepackt ist. Was passiert, wenn du im Programmier-Modus auf den Button "Run" klickst? Läuft es nur ein Mal oder kontinuirlich?

Gruss, Eugen


application builder - zedi - 10.05.2006 10:56

danke!

ich habe die while schleife vergessen


application builder - zedi - 11.05.2006 10:58

danke für die schnelle Hilfe!

jetzt habe ich allerdings ein neues problem!

ich werte über visa eine rs232 schnittstelle aus, in LabVIEW selbst kein problem.
allerdings funktioniert dies nach generieren der .exe datei nicht mehr.
irgendwelche problemvorschläge?


danke im voraus


application builder - eg - 11.05.2006 11:07

Ja, wo wird denn EXE ausgeführt, auf dem PC, wo es programmiert wurde, oder auf anderem?

Was passiert denn, kommt eine Fehlermeldung?

Bei der Installation müssen LV-Runtime und VISA-Treiber mitinstalliert werden. Dies kann man bei der Erstellung der Installationsroutine angeben.

Gruss, Eugen


application builder - zedi - 12.05.2006 11:26

das programm läuft auf dem pc wo LabVIEW installiert ist.

und es erscheint keine fehlermeldung


application builder - oppossom - 12.05.2006 11:41

Hi,

ich glaub ich hab zu dem Thema mal irgendwo gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn die Schnittstelle mit "COMX" anstatt "ASRLX::INSTR" angesprochen werden. Hast du schon mal probiert das zu ändern?

Lg Stefan