![]() |
Referenzen und Objekte werden nicht freigegeben. - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Referenzen und Objekte werden nicht freigegeben. (/Thread-Referenzen-und-Objekte-werden-nicht-freigegeben) |
Referenzen und Objekte werden nicht freigegeben. - Azmodan - 26.04.2006 14:14 Hallo, Forum! Ich habe ein Sub-VI geschrieben, welches eine Excel-Datei aufmachen und ihren Inhalt als String bzw. String-Matrix zurückgeben soll. Soweit funktioniert das ganze auch, d.h. die Daten werden ausgelesen und ausgegeben. Das Problem ist nun aber, dass die geöffnete Datei danach immer noch als "reserviert" gilt - Und das obwohl ich eigentlich darauf geachtet habe, alle Referenzen und Objekte wieder freizugeben bzw. zu schliessen. Die Visible-Eigenschaft der Applikation ist auf FALSE gesetzt, da das Excel-Fenster nicht aufgehen soll; setze ich die auf TRUE, geht zwar das Fenster auf, das Problem mit der "Reservierung" tritt dann aber nicht auf. Jetzt frage ich mich: Wie kann ich die Applikation sonst noch beenden, wenn nicht mit "ActiveX-Objekt schliessen"? :? Ich hoffe, mir ist noch zu helfen. Gruß, Niko 8) |