LabVIEWForum.de
Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 (/Thread-Problem-mit-Dateidialog-Abrechen-Fehler-43)



Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 - Kai - 26.04.2006 09:39

Hallo,
ich hab ein kleines Problem.
Ich möchte ein Zahlenarray und ein paar Kommentare als txt-Datei speichern. Ich benutze das VI "Zeichen in Datei schreiben". Alles funktioniert gut, nur wenn ich beim Dateidialog auf Abrechen drücke kommt die Fehlermeldung: Fehler 43 ist bei Dateidialog aufgetreten.
Ich möchte gerne, dass sich nach drücken der Schaltfläche Abrechen das Fenster wieder schließt und mein Programm weiterläuft.

Hat jemand eine Idee, kann man irgendwas mit den Fehlerbehandlern machen??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Kai


Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 - oppossom - 26.04.2006 10:51

Hi!

wenn du einen das Sub-Vi "Zeichen in Datei schreiben" öffnest, siehst du als letzte Funktion einen "General Error Handler", der mit einer Konstanten Fehlermeldung (2) verdrahtet ist. wenn du die auf 0 änderst (keine Meldung) sollte es funktionieren, dann kannst du die Fehlerbehandlung selbst übernehmen.
Aber Vorsicht: wenn du das in diesem Vi änderst und überspeicherst musst du dich auch in Zukunft immer selbst um die Fehlerbehandlung kümmern!

Lg Stefan


Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 - marker - 26.04.2006 10:59

Hallo Kai,

der "General Error Handler" besitzt die Eingänge "Exception Code" und "Exception Action". Wenn der Code auf 43 und die Action auf 1 gesetzt wird, wird der Fehler 43 unterdrückt.

Gruß,
Marko


Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 - Kai - 26.04.2006 14:32

Danke für eure Antworten, ich hab´s hinbekommen.

Viele Grüße

Kai


RE: Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 - chuparo - 19.05.2011 10:47

Hallo!
Ich habe ebenfalls ein problem mit dm fehler 43.
ich benutze das Vi "aus tabellenkalkulationsdatei lesen".
Das problem ist dort befindet sich ein subvi "zeilen aus datei lesen" was den fehler generiert und dass ich nicht verändern kann (keinen Fehlerhandler einfügen).
Kann mir da wer weiterhelfen?

mfg


RE: Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 - NWOmason - 19.05.2011 10:58

(19.05.2011 10:47 )chuparo schrieb:  ich benutze das Vi "aus tabellenkalkulationsdatei lesen".
Das problem ist dort befindet sich ein subvi "zeilen aus datei lesen" was den fehler generiert und dass ich nicht verändern kann (keinen Fehlerhandler einfügen).
Kann mir da wer weiterhelfen?

Hallo,

der Fehler sagt ja aus, dass die Referenz zur öffnenden Datei fehlerhaft ist. Dies tritt meist auf, wenn kein oder kein gültiger Pfad angeschlossen ist. Beheben könnte man das Ganze, indem man den Pfad auf Gültigkeit/leerer Pfad prüft und die Dateiöffnung überspringt. Falls dem Dateiöffnen ein Filedialog vorgeschalten ist, kann man diese Information gleich aus dem Dialog verwenden.

Wie ist das denn bei dir realiesert? Fester absoluter Pfad? Dateidialog? Pfad dymanisch zusammengebaut?

Beste Grüße,
NWO


RE: Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 - chuparo - 20.05.2011 14:42

Bei mir ist kein Pfad angegeben.
Diesen soll der benutzer selber angeben. D.h. er gibt an welche Datei er laden will.
Ich lad mal mein vi hoch.

Fehlende LV-Version ergänzt


RE: Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 - jg - 20.05.2011 16:07

Dann mach es halt so, wie hier:
http://www.labviewforum.de/Thread-Dialogfenster-Fehler-beim-druecken-der-Abbruchtaste
Selber Dialog öffnen + Fehlerbehandlung.

Gruß, Jens


RE: Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 - chuparo - 24.05.2011 13:51

Ne das geht bei mir so nicht!
ich möchte keine textdatei sondern eine Tabellenkalkulationsdatei lesen.
Wenn ich den Dateidialog an diese anschließe kann ich zwar den Fehler aus dem dialog nicht jedoch den aus der Tabellenkalk.vi kompensieren.