LabVIEWForum.de
Graph mit Zeiten als X-Achse - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Graph mit Zeiten als X-Achse (/Thread-Graph-mit-Zeiten-als-X-Achse)



Graph mit Zeiten als X-Achse - LV_Newbie - 25.04.2006 23:35

Hallo
Hab zwar schon andere Threads gefunden nur die passen nicht so ganz für mein gewünschtes Ziel.


Ich erhalte Werte über die serielle Schnittstelle. Die ersten 20 Werte sind Datum der Rest sind "normale" Werte.
Nun möchte ich die ersten 20 Werte entnehmen und als X-Achse verwenden. Die nachfolgenden WErte werden auf 4 Graphen aufgeteilt und sollen über der Zeit dargestellt werden.
Die Zeit/Datum die ich erhalte ist kein kontinuierlicher Wert, sondern treten unregelmäßig auf. (also nicht immer gleiche Abstände)

Zum Screenshot:
Die 20 bei der Schleife sind nur zum Testen mit 20 angenommen.
Eine orange Linie geht vom Ausgang des Case natürlich zum Write Spreadsheet (ist beim Zusammenschieben irgendwo verloren gegangenWink)
Ich verwende COM1. Init der seriellen Schnittstelle außerhalb des sichtbaren Bereiches.


Graph mit Zeiten als X-Achse - eg - 26.04.2006 10:14

Siehe hier http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t=2233

Gruss, Eugen