LabVIEWForum.de
Signalverlauf glätten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Signalverlauf glätten (/Thread-Signalverlauf-glaetten)



Signalverlauf glätten - Miki - 25.04.2006 14:40

hi leutz,

aufgrund von abtastproblemen erhalte ich kein schönes glattes signal, sondern ein stufensignal.

dies möchte ich jetzt glätten.

im anhang findet ihr eine fast fertige lösung. leider bleibt mein neu generiertes array nicht konstant, sondern ändert sich fortwährend. ich weiß aber nicht, woran es liegt.

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. wäre schön.

danke.

gruß, mike.


Signalverlauf glätten - Svenni - 25.04.2006 17:03

Hallo Miki,

ist zwar vielleicht noch nicht optimal, aber das Ergebnis ist, glaube ich, richtig.

Gruß
sven


Signalverlauf glätten - Miki - 26.04.2006 10:51

@ Svenni

Danke.

Das Problem ist aber jetzt, dass sich das Array permanent mit Daten füllt, was ja so nicht beabsichtigt ist.

Mein Ziel ist es ja, das erhaltene Array statt dem Wunsch-Array an den Graphen anzuschließen, so dass der Signalverlauf gleich der des Wunsch-Arrays ist.


Signalverlauf glätten - Svenni - 27.04.2006 12:51

Hallo Miki,

kleine Ursache, große Wirkung. :?

Ich habe vergessen, das Schieberegister zu initialisieren. Setze bitte kurz ein leeres Array an das linke Schieberegister und schon sollte es klappen.Smile

Gruß
sven


Signalverlauf glätten - Svenni - 27.04.2006 12:57

Hier noch einmal ein kleiner Screeshot.
sven