![]() |
Eigenschaften von Bedien-/Eingabeelementen aus Sub-VI ändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Eigenschaften von Bedien-/Eingabeelementen aus Sub-VI ändern (/Thread-Eigenschaften-von-Bedien-Eingabeelementen-aus-Sub-VI-aendern) |
Eigenschaften von Bedien-/Eingabeelementen aus Sub-VI ändern - mepi0011 - 20.04.2006 14:06 Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Untertitel (Text) der Anzeige- und Bedienelemente auf meinem Panel aus einem Sub-VI heraus steuern. Hat jemand eine Lösung / Idee für diese Problem? Danke im Voraus !!!! :-) Eigenschaften von Bedien-/Eingabeelementen aus Sub-VI ändern - eg - 20.04.2006 14:56 Warum nicht, sollte gehen. An Ausgang des SubVIs entsprechende Properties anschliessen und fertig. Gruss, Eugen Eigenschaften von Bedien-/Eingabeelementen aus Sub-VI ändern - marker - 20.04.2006 15:01 Hallo mepi001, dazu müssen die Referenzen der Elemente an das Sub-VI übergeben werden (rechter Mausklick auf dem Element -> Erstelle -> Referenz). Die Refernz dann einfach mit dem Eigenschaftsknoten verbinden. Gruß, Marko Eigenschaften von Bedien-/Eingabeelementen aus Sub-VI ändern - mepi0011 - 20.04.2006 15:30 Hallo Leute, danke für die schnelle Antwort. Leider ist es so, dass ich sehr viele Bedien- und Anzeigeelemente auf dem Frontpanel habe. Dazu müsste ich zu viele Eingänge am Sub-VI bereitstellen. Ich stelle mir das so vor, dass das Sub-VI auch ohne die Übergabe der einzelnen Referenzen das aufrufende VI kennt. Evtl. mit der Übergabe eines VI-Server-Reverenz, leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Gruß! Eigenschaften von Bedien-/Eingabeelementen aus Sub-VI ändern - eg - 20.04.2006 15:41 Wenn du zu viele Ein- bzw. Ausgänge hast, dann kannst du diese in einen Cluster zusammenfügen und hast nur einen Eingang oder Ausgang für alle. Gruss |