LabVIEWForum.de
Werte von LabVIEW 7.1 in Excel schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Werte von LabVIEW 7.1 in Excel schreiben (/Thread-Werte-von-LabVIEW-7-1-in-Excel-schreiben)



Werte von LabVIEW 7.1 in Excel schreiben - WicketWar - 18.04.2006 09:38

Hallo,

zu einem bestehenden Projekt soll ich eine Benutzeroberfläche in LabVIEW gestalten. Ich habe mich hierbei der Funktion der sog. State Machine Funktion bedient.
Ich empfange alle Daten über die serielle Schnittstelle einwandfrei.

Die Anordnung der Reihen & Spalten und das ordnungsgemäße Schreiben der Werte in die dafür vorgesehenen Felder funktionieren in Excel, gesteuert von LabVIEW.
Insgesamt habe ich ca. 800 Zeilen, welche vom Mikrocontroller ausgesendet werden und auf der Benutzeroberfläche und in Excel dargestellt werden müssen.
Jedoch werden nach jedem Programmablauf nur die ersten 14 Werte (Zeilen) in Excel dargestellt. Wenn ich das Programm mit der sogenannten
"Highlight"-Funktion durchlaufen lasse, erhalte ich sogar 150 Zeilen in Excel, deren Inhalt korrekt ist.

Ich habe schon mehrere Funktionen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Weiteres habe ich das Forum auch durchsucht, habe auch einige LabVIEW Programme mit Excel Anbindung, jedoch trat immer wieder das gleiche Problem auf.

anbei befindet sich noch einer meiner ersten Versionen meines Programms.

Bitte um Rat,
WicketWar


Werte von LabVIEW 7.1 in Excel schreiben - cb - 18.04.2006 17:43

leider ist das nur das Haupt-VI, die Sub-VIs fehlen. Damit kann man herzlich wenig anfangen, ausser man steht auf Fragezeichen im Blockdiagramm und kann verdammt gut ratenWink

Hast du dir mal dieses Beispiel angeschaut?


Werte von LabVIEW 7.1 in Excel schreiben - WicketWar - 19.04.2006 14:43

sorry, hier sind die Subprogramme;