LabVIEWForum.de
Anfängerfrage RT cRIO-9002 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Anfängerfrage RT cRIO-9002 (/Thread-Anfaengerfrage-RT-cRIO-9002)



Anfängerfrage RT cRIO-9002 - Bigborre - 05.04.2006 12:13

Also ich möchte gerade mit einem Projekt beginnen, dabei geht es darum den cRIO - 9002 mit Hilfe von LabVIEW RealTime anzusteuern.
Im habe "normalen" LabVIEW schon einige Erfahrungen gesammelt und bin darin einigermaßen fir.

Der cRio-9002 ist angeschlosen und installiert, ich kann ihn in LabVIEW auch als RT Ziel angeben.

Doch wie kann ich dann direkt mit Realtime LabVIEW arbeiten. Selbst wenn ich den FPGA als Rt - Ziel angebe kann ich nur ein ganz normales VI öffnen. Das ist doch nicht wirklich Real Time oder?

Wie bekomme ich die ein und Ausgänge des FPGA in LabVIEW? Selber bauen?

Schon mal vielen Dank im vorraus, wie gesagt bin in Real Time LabVIEW noch ein Newbie...


Anfängerfrage RT cRIO-9002 - thomas.sandrisser - 09.04.2006 08:39

zum identifizieren der baugruppen am crio machst noch mal einen rechtsklick auf das crio -> new targets und devices und installierst die komponenten...

real - time hat nix mit der oberflaehe zu tun...

programmieren kannst ganz normal unter windows - das wichtige ist dann, was am rt target laeuft und was am host rechner (windows)...

http://digital.ni.com/manuals.nsf/websearc...6257075005085B2
...lies das durch, dann weißt was ich meine :-)


Anfängerfrage RT cRIO-9002 - Bigborre - 10.04.2006 10:34

Dake, es klappt habe mittlerweile Zugriff auf den FPGA..