LabVIEWForum.de
Problem mit Open New WorkSheet - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Problem mit Open New WorkSheet (/Thread-Problem-mit-Open-New-WorkSheet)



Problem mit Open New WorkSheet - blacksheepdeluxe - 28.03.2006 01:57

Hey!
Will in mein Prog ne Kommunikation mit Excel einbauen, gibt ja natürlich erstmal schöne Beispiele wie Write Table To XL. Jedoch ist in dem SubVi "Open new Worksheet" verankert, dass sich bei der geöffneten Excel-Datei ne neue Mappe mit anhängt. Will ich aber gar nicht. Die erste Mappe, die man sieht, wenn das xls file sich öffnet, will ich verwenden, und in diese Mappe in diverse Zeilen und Spalten verschiedene Werte eintragen lassen. also sowas wie activate statt add als Methode in dem SubVi. Finde leider da nichts passendes unter den angegebenen Methoden. Und ist eigentlich add die einzige Methode bei der ich Variant nach Daten für Excel verwenden muß? Hab erst gedacht Select kommt meinen Bedürfnissen am nächsten aber ich check das mit den Variant nach Daten anscheinend nicht. Bekomme an der Stelle immer nen Fehler bei anderen Methoden. Brauch ja als Ausgang ein Worksheet um in ne Tabelle was einfügen zu können??
Hoffe mir kann wer helfen...
blacksheepdeluxe


Problem mit Open New WorkSheet - cb - 28.03.2006 05:47

bemüh mal die Suche. Dieses Thema haben wir mindestens einmal pro Woche. Ein funktionierendes Beispiel gibt's unter anderem hier