LabVIEWForum.de
XY-Graphen anschließen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: XY-Graphen anschließen (/Thread-XY-Graphen-anschliessen)



XY-Graphen anschließen - gregorX - 24.03.2006 21:21

Hallo,
wie muß ich einen XY-Graphen anschließen.
Er soll in der X-Achse die digitalen Impulse die durch das Hardware Timing gesteuert werden darstellen.
Gleichzeitig sollen in der Y-Achse 6 analoge Signale dargestellt werden. Also bei jedem HW-getimten Zählschritt soll sich das analoge Signal dargestellen. Es soll eine Druckveränderung angezeigt werden, die nach jedem Hub (digitaler Impuls) ansteigt.
Ich weiß im moment noch nicht genau wo ich die Signale abgreifen kann.

Danke,
Gregor


XY-Graphen anschließen - gregorX - 26.03.2006 05:06

Habe es hinbekommen, doch leider stellt der Graph nur ein analoges Signal dar. Sobalt ich im "DAQmx-Create Channel" von einem auf alle Sechs Physikalische Kanäle schalte und im "DAQmx-Red" auf mehrere Kanäle wechsel, dann wird nichts mehr angezeigt.
Habt ihr vieleicht eine Vermutung an was es liegen könnte?
Ich muß doch nicht für jeden Kanal extra einen: Task erzeugen, Kanal erzeugen, Timing... aufbauen, oder?
Gruß, Gregorx