LabVIEWForum.de
Datenerfassung mit NI USB-6501 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Datenerfassung mit NI USB-6501 (/Thread-Datenerfassung-mit-NI-USB-6501)



Datenerfassung mit NI USB-6501 - Himalaya - 19.01.2011 12:52

Hallo,

ich bin ein absoluter LabView neuling Lol

Habe mich in den letzten 4 Wochen durch die Grundlagen gelesen und besitze jetzt das Basiswissen!

Nun habe ich folgende Aufgabe bekommen:

Ich muss ein VI erstellen, welches mithilfe eines NI USB-6501 DAQmx erkennt, wenn ein Gerät angeschlossen wird.

Das Gerät simuliere ich mithilfe eines Kippschalters, welcher am DAQmx auf Port 0.0 liegt.

Nun meine fage:

Ich kenn mich noch nicht so ganz mit den Funktionsbausteinen des DAQmx aus, habe aber mal ein VI erstellt und wollte von euch wissen, ob der Ansatz gut ist, was ich ändern muss oder ob ich komplett auf dem Holzweg bin Rolleyes

Im Anhang findet ihr meinen Versuch!

meine LabView Version ist 7.1

Vielen Dank im Vorraus ^_^


Datenerfassung mit NI USB-6501 - Himalaya - 20.01.2011 08:34

Hat sich erledigt bin auf die Lösung gekommen Cool


Datenerfassung mit NI USB-6501 - Y-P - 20.01.2011 08:37

Kannst Du sie mal posten? Vielleicht hat auch jemand anders Interesse daran.

Gruß Markus


Datenerfassung mit NI USB-6501 - Himalaya - 20.01.2011 11:02

Geht klar Wink

[attachment=31795]
Lv71_img


Datenerfassung mit NI USB-6501 - Y-P - 20.01.2011 11:08

Bitte nächstes Mal die LabVIEW-Version mit angeben. Rulez

Gruß Markus

EDIT: Trotzdem Danke. Big Grin


Datenerfassung mit NI USB-6501 - Himalaya - 20.01.2011 11:34

Ich hätte gedacht es reicht wenns oben dransteht und unter meinem Profil Big Grin - aber ich machs das nächste Mal Lol


Datenerfassung mit NI USB-6501 - Y-P - 20.01.2011 11:39

So sollte es auch tun:
[attachment=31798]

Gruß Markus


Datenerfassung mit NI USB-6501 - Himalaya - 20.01.2011 11:55

funktioniert - Danke Lol