LabVIEWForum.de
Plattformübergreifende programmieren ? (Mit Mac für Linux?) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Plattformübergreifende programmieren ? (Mit Mac für Linux?) (/Thread-Plattformuebergreifende-programmieren-Mit-Mac-fuer-Linux)



Plattformübergreifende programmieren ? (Mit Mac für Linux?) - Flupp - 22.03.2006 23:38

Es gibt LabVIEW ja für Mac, Linux und Windows,
aber sind die Programme auch auf einer anderen Plattform lauffähig ?

Kann ich mit dem Mac ein Programm für Linux schreiben ?

(Die Testversion gib es nur für Windows, da ich aber ein Mac habe, kann ich es nicht testen und ich habe keine Infos darüber gefunden)


Plattformübergreifende programmieren ? (Mit Mac für Linux?) - A.Berndsen - 23.03.2006 14:21

Flupp schrieb:Es gibt LabVIEW ja für Mac, Linux und Windows,
aber sind die Programme auch auf einer anderen Plattform lauffähig ?

Kann ich mit dem Mac ein Programm für Linux schreiben ?

(Die Testversion gib es nur für Windows, da ich aber ein Mac habe, kann ich es nicht testen und ich habe keine Infos darüber gefunden)

Hallo Flupp,

die Programme von LV (VI's) sind gründsätzlich Plattform unabhängig.
Da die Programme aber entweder unter der Entwicklungsumgebung oder der Runtime Engine abgearbeitet werden, ist es insoweit zwingend notwendig auf der Zielplattform eine entsprechende Entwicklungsumgebung oder die Runtime installiert zu haben.
Inwieweit es eine Runtime für Linux oder Mac gibt kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen.
Eine unter Windows mit dem Application Builder erzeugte EXE dürfte allerdings nicht z.B. unter Linux laufen. (Emulator mal ausgenommen)

Grüße
Andreas