LabVIEWForum.de
Vergleich von 2 double Werten und dann in Case verarbeiten.. - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Vergleich von 2 double Werten und dann in Case verarbeiten.. (/Thread-Vergleich-von-2-double-Werten-und-dann-in-Case-verarbeiten)



Vergleich von 2 double Werten und dann in Case verarbeiten.. - Stefan22 - 22.03.2006 16:04

Hallo zusammen,

mach gerade meine ersten Schritte in LabVIEW und bin auch schon auf ein für mich unlösbares Problem gestossen -
ich will einen Vergleich machen zwischen zwei double Variablen auf grösser/gleich - habe auch den zugehörigen Operator gefunden, jedoch kann ich mit dessen Ausgangswert nicht anfange, ich will zwar True oder False weiterverarbeiten, aber dies funktioniert mit keiner Case Struktur.

Bei der Case Struktur meckert er dann, dass der Variablentyp nich übereinstimmt.
Habt ihr eine Lösung parat ?


Vergleich von 2 double Werten und dann in Case verarbeiten.. - A.Berndsen - 22.03.2006 16:56

Hallo Stefan22,

ich hätte jetzt vorgeschlagen, daß Du einfach mal Dein Vi postest.
Hab Dir aber schnell ein Beispiel aus den Infos zusammengestellt die Du geschrieben hast.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich!

Grüße
Andreas


Vergleich von 2 double Werten und dann in Case verarbeiten.. - Stefan22 - 23.03.2006 12:34

Habe den Fehler gefunden, anscheinend ist es nicht möglich aus einer
gestapelten Sequenzstruktur herauszufahren mit einer double Variablen - dieser hat es mir in ein 1D Array umgewandelt, und somit war der Typ inkompatibel.

Danke trotzdem


Vergleich von 2 double Werten und dann in Case verarbeiten.. - A.Berndsen - 23.03.2006 14:14

Stefan22 schrieb:Habe den Fehler gefunden, anscheinend ist es nicht möglich aus einer gestapelten Sequenzstruktur herauszufahren mit einer double Variablen - dieser hat es mir in ein 1D Array umgewandelt, und somit war der Typ inkompatibel.
Danke trotzdem

Die gestapelte Sequenz kann es nicht sein.
Ohne Dein Programm gesehen zu haben, tippe ich aber auf einen autoidizierten Schleifentunnel, der Dein "Problem" verursacht.

Du kannst ja mal Dein Programm posten, dann kann ich Dir sagen wo die Lösung steckt.

Gruß
Andreas