LabVIEWForum.de
High Flanken zählen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: High Flanken zählen (/Thread-High-Flanken-zaehlen)



High Flanken zählen - carinthianwerewolf - 15.03.2006 10:20

Hallo an alle

Habe da ein Problem mit zählen von Pulsen. Aus einem Sensor bekomme ich Pulse die ich mit HIlfe von LabVIEW zählen möchte. Um diese Pulse zu zählen müsste ich eigentlich nur immer die High- oder Low Flanken zählen.

Wäre sehr erfreut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg carinthianwerewolf


High Flanken zählen - strippi - 15.03.2006 12:08

Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste die Funktion Boolescher Wechsel für deine Aufgabe ausreichen.

Zu finden ist diese Funktionen - Analyse - Punkt-für-Punkt - Weitere Funktionen - und da gibts dann das VI Boolescher Wechsel.


High Flanken zählen - carinthianwerewolf - 15.03.2006 13:49

Hallo

Habe gerade bemerkt dass du mit der 7.1 und 8.0 version arbeitest. Ich müsste diese Pulsmessung in der version 6.1 durchführen

Also nochmal genauer

Ich habe einen ista ultego flow seinsor der die durchfließenden wassermengen in form von pulsen ausgibt
z.B.: 1 Puls/Liter

Um nun eine Auswertung der Durchflussmengen durchzuführen müsste ich die gesammten Pulse zählen die in einer Stunde durchfließen um dann ein ergebnis mit der einheit m^3/h oder l/h zu erhalten.

Habe zwar in der 7.1 version nachgeschaut, dort kann man zwar die pulsdauer und periodendauer messen aber habe nichts gefunde wo man nur die high bzw. low flanken zählen kann.

mfg carinthianwerewolf