LabVIEWForum.de
Selftest.VI vom Tektronix Generator AFG3021 Problem - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Selftest.VI vom Tektronix Generator AFG3021 Problem (/Thread-Selftest-VI-vom-Tektronix-Generator-AFG3021-Problem)

Seiten: 1 2


Selftest.VI vom Tektronix Generator AFG3021 Problem - pinguin - 20.03.2006 09:44

AndiMetzger schrieb:Im MAX sind dann aber doch wieder nur 32 D eingetragen.
Oder kann das unabhängig zu LV sein?

Wenn du in LabVIEW in deinem Programm etwas aenderst, dann wirkt sich das nicht auf die Standardeinstellungen, welche du im MAX findest aus. Sie gelten dann nur fuer die Laufzeit von deinem LabVIEWprogramm. Aenderungen im MAX haben aber Auswirkungen fuer das gesamte System.

Viele Gruesse,
Mirko


Selftest.VI vom Tektronix Generator AFG3021 Problem - AndiMetzger - 20.03.2006 20:44

Naja, hmmh,
das habe ich mir schon gedacht!

Aber wenn ich im LV den Timeout auf 99999999999 setze und mir dieser Wert auch wieder vom Instrument zurückgegeben wird, wie kann es dann sein, dass beim ansteuern des Instruments trotzdem einen Timeout expired ensteht?

Die Zeit müßte ja dann mehr als ausreichend sein!

Höchstens dass der Timeout gar nicht geändert wurde, aber wie kann es dann möglich sein, das genau dieser 'neue Timeout' auch zurückgegeben wird. Von dem her müßte es ja dann eigtl. passen, was auch heißt dass das Instrument den neuen Wert für den Timeout übernommen und erhalten hat bzw. LV!

Gruß Andi!

P.S.: Belgien ist von mir ganz schön weit weg! Wohne in Stuttgart!


Selftest.VI vom Tektronix Generator AFG3021 Problem - pinguin - 21.03.2006 09:54

Hallo,

ich habe kein Geraet, welches ich mit USB steuern kann. Daher kann ich dein Problem auch nicht testen und den Fehler eingrenzen.

Der Generator von dir laesst sich aber auch per GPIB ansteuern. Ist das vielleicht eine Option fuer dich? Alternativ wuerde ich dein Problem dem Support von TEKTRONIX schildern. Die sind immer recht flott und kompetent und koennen wahrscheinlich weiterhelfen.

Viele Gruesse,
Mirko


Selftest.VI vom Tektronix Generator AFG3021 Problem - AndiMetzger - 26.03.2006 08:56

Hi,

nein, mein Generator hat keine GPIB Schnittstelle!
Nur USB!

Danke!


Selftest.VI vom Tektronix Generator AFG3021 Problem - AndiMetzger - 29.03.2006 16:54

blank!


Selftest.VI vom Tektronix Generator AFG3021 Problem - pinguin - 03.04.2006 08:40

AndiMetzger schrieb:Naja, der Herr Greissinger meldet sich nicht auf meine Mails!
Scheint schwer beschäftigt zu sein!

Falls du den Englischen maechtig bist, kann ich sehr den internationalen Support von Tektronix empfehlen. Wobei der der dt. Support auch helfen sollte, da die ein paar Leute dort haben und fuer mehrere Laender zustaendig sind. Die haben mir bisher immer recht gut weiterhelfen koennen, selbst bei aufwendigen Reparaturen wie bei meinem 7000er Oszis.

Viele Gruesse,
Mirko


Selftest.VI vom Tektronix Generator AFG3021 Problem - AndiMetzger - 01.08.2007 10:26

DAs selftest.vi geht nicht!

Is wohl n *.dll Fehler!

Nuetzt: *TST als direkten Befehl!

Dann gehts auch!