LabVIEWForum.de
10 Bit Integer Wert in Zweierkomplement - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: 10 Bit Integer Wert in Zweierkomplement (/Thread-10-Bit-Integer-Wert-in-Zweierkomplement)



10 Bit Integer Wert in Zweierkomplement - ronaldinho75 - 21.02.2006 18:40

Hallo zusammen,

beschäftige mich seit kurzem mit LabVIEW und habe nun folgendes Problem. Habe einen 10-Bit Integer Wert und dieser soll als Zweierkomplement interpretiert werden. Das Heißt mein Datenbereich geht von -512 bis +511. Mein Problem ist nun das in LabVIEW nur Werte als 8-, 16-, oder 32 Bit Integerwert deklarieren kann. Ich muss diesen Wert als 16-Bit deklarieren obwohl es nur 10-Bit sind. Wie bekomme ich es hin dass LV mir nur 10-Bit enterpretiert?

Danke im Voraus!
Grüße
ronaldinho75


10 Bit Integer Wert in Zweierkomplement - Oliver Listing - 22.02.2006 10:26

Hi ronaldinho75,

ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Bildest du von einer positiven zahl, das Zweierkomplement, so spielen die höheren Bits doch keine Rolle. Hauptsache deine Zahl war auf 10 Bit begrenzt.

Gruß
Oliver