LabVIEWForum.de
Signal-Verlaufsdiagramm mit 22 Plots - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Signal-Verlaufsdiagramm mit 22 Plots (/Thread-Signal-Verlaufsdiagramm-mit-22-Plots)



Signal-Verlaufsdiagramm mit 22 Plots - brsnes - 15.02.2006 17:07

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem mit einem Diagramm und 22 Plots:

Ich kann ja anhand der Eigenschaften des Diagrammes festlegen, ob ich die Legende und Digitale-Anzeige angezeigt haben möchte oder nicht.
Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit anhand von Auswahl-Buttons gezielte Plots im Diagramm, in der Legende und die Digitale-Anzeige
auf invisble zu setzen?

Bsp:

Ich möchte das Plot Nr. 15 auf invisble setzen, so dass es mir weder die Digitale-Anzeige noch in der Legende angezeigt wird. Natürlich auch gleichzeitg nicht im Diagramm.

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

MfG
brsnes


Signal-Verlaufsdiagramm mit 22 Plots - A.Berndsen - 15.02.2006 18:18

Hallo brsnes,

[quote=brsnes]Hallo liebe User,
Ich kann ja anhand der Eigenschaften des Diagrammes festlegen, ob ich die Legende und Digitale-Anzeige angezeigt haben möchte oder nicht.
Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit anhand von Auswahl-Buttons gezielte Plots


Signal-Verlaufsdiagramm mit 22 Plots - brsnes - 15.02.2006 18:27

Hi und danke für die schnelle Antwort

A.Berndsen schrieb:Hallo brsnes,

Mit der Digital-Anzeige verhält es sich ähnlich. Diese könnte man jedoch mit Anzeigenelementen nachbauen und über die Referenz der Digital-Anzeige beschreiben.

Gruß
Andreas

Hättest du dies bezüglich evtl. gerade ein Beispiel parat, oder irgendetwas was mir einen Einblick gewähren könnte?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
brsnes


Signal-Verlaufsdiagramm mit 22 Plots - thomas.sandrisser - 16.02.2006 08:24

anbei ein Beispiel.

Funzt zwar noch net ganz so schoen aber du hast zumindest mal eine Idee.
Die Loesung mit der Legende ist nicht schoen -> absolut net schoen...
Da musst dir was einfallen lassen :-)


Signal-Verlaufsdiagramm mit 22 Plots - brsnes - 16.02.2006 11:38

Danke dir für das Beispiel, jedoch ist es, wie du schon erwähnt hast, nicht die eleganteste bzw. hübscheste Lösung. ICh werde es wohl nicht miteinbauen, da sobald ich Plot 2 deaktiviere und Plot 1 + 3 immer noch aktiv sind die Digitalen Anzeigen nicht mehr Stimmen und auch die Legende was komisches
anzeigt.

Trotzdem danke für die Mühe!

MfG
brsnes