LabVIEWForum.de
flip flop mit abfallverzögerung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: flip flop mit abfallverzögerung (/Thread-flip-flop-mit-abfallverzoegerung)



flip flop mit abfallverzögerung - ml - 15.02.2006 06:20

hallo liebe LabVIEW cracks!
ich versuche seit längerem ein ff vorwiegend rücksetz zu programmieren. dazu benötige ich eine abfallverzögerung. habe schon vergebens das ff aus diesem forum getestet, funzt leider nicht richtig in verbindung mit einer while schleife.
...oder gibt es vielleicht bibliotheken für solche einfachen funktionen?
:?:


flip flop mit abfallverzögerung - A.Berndsen - 15.02.2006 11:07

Hallo ml,

ml schrieb:hallo liebe LabVIEW cracks!
ich versuche seit längerem ein ff vorwiegend rücksetz zu programmieren. dazu benötige ich eine abfallverzögerung. habe schon vergebens das ff aus diesem forum getestet, funzt leider nicht richtig in verbindung mit einer while schleife.

Ist schon etwas her als ich mit ff konfrontiert wurde. Deshalb weiß ich nicht, ob mein Vorschlag Deiner Lösung nahe kommt.

So habe ich es verstanden:
Mit einem Taster kannst Du das ff von True nach False und umgekehrt wechseln. Wenn das ff auf true steht und der Taster nicht betätigt wird, kommt die Abfallverzögerung zum tragen, und setzt das ff zurück.

Wenn Du diese Funktion suchst, da hab ich eine Lösung. Ich weiß nicht, ob Du das VI in LV7.1 öffnen kannst. Ich poste deshalb noch ein Hardcopy.

Viele Grüße
Andreas