LabVIEWForum.de
Probleme mit uralten Testo400-Treibern -> C-code? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Probleme mit uralten Testo400-Treibern -> C-code? (/Thread-Probleme-mit-uralten-Testo400-Treibern-C-code)



Probleme mit uralten Testo400-Treibern -> C-code? - FranzDA - 08.02.2006 10:28

Hallo zusammen,

ich brauche euere Hilfe :shock:
Seit einiger Zeit versuche ich, den von Testo angebotenen Treiber zum Laufen zu bringen.
Jedoch habe ich selbst noch nicht mit C-Code-Implementierung gearbeitet bzw. kann den Fehler nicht finden.

Kann mir jemand helfen?
Bin für jede Idee oder jedes Stückchen Hilfe sehr dankbar.

:arrow: Leider kann ich die Datei nicht hochladen, bekomme die Meldung
Upload Error: Kann das Attachment ./files/testo.zip nicht hochladen
Wer mir helfen mag, meldet sich bitte kurz unter franz.doepp@gmx.de
ich schicke das ZIP-File (insgesamt 3.3MB) gern per Mail.


Probleme mit uralten Testo400-Treibern -> C-code? - A.Berndsen - 21.02.2006 14:18

Hallo Franz,

bist Du mit Deinem Testo Messgerät schon weiter gekommen :?:

Grüße
Andreas


Probleme mit uralten Testo400-Treibern -> C-code? - FranzDA - 22.02.2006 10:17

Hallo Andreas,

alles Gute erstmal zur heutigen einjährigen Mitgliedschaft bei LV-forum.de
Leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, hast Du auch interesse bzw. ein Messgerät aus der Reihe?

Gerne poste ich mal die zwischenzeitliche Kommunikation mit Testo :
Zitat:LabVIEW-Treiber werden von uns für aktuelle Versionen keine mehr angeboten.

Ich habe Ihnen eine Beispieldokumentation angehängt, wie Sie in LabVIEW Ihr Messgerät einbinden können. Sie müssen allerdings mit der Programmierumgebung von LabVIEW umgehen können um sich Ihre eigene Anwednung zu erstellen.

Das Beispiel ist für das Gerät testostor171, funktioniert aber genauso mit anderen Geräten von uns.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin sehr gerne zur Verfügung.


Internet: http://www.testo.de

Also leider stehe ich momentan total auf dem Schlauch .. weisst Du weiter, Andreas?


Probleme mit uralten Testo400-Treibern -> C-code? - FranzDA - 22.02.2006 11:50

Habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert.. kein Wunder, dass ich den Treiber nicht auf der Internet-Seite (im dort angeboteten Treiberpacket) gefunden habe, Cry er ist Bestandteil der Testo400- comfort-PROFESSIONAL -Software, welche man für 250Euronen kaufen kann.
Das Schnittstellenprotokoll geben sie nicht raus.

Habe jedoch nach laaangem Suchen die uralt-Software gefunden, die "damals" mitgeliefert wurde, ist zwar auch nur eine light-Version, doch damit kann man das Testo400 ansprechen und auch in die Software auslesen.

Will mich nächste Woche mal abends mit einem Glas Rotwein und dem SerialMonitor auf Protokoll-Logging und analyse begeben.
:oops: Könnte mich immernoch aufregen, dass die den Treiber nur mit der €€€- SW verkaufen. :oops: :evil:

Also Andreas ... ich warte gerne auf Dein Feedback, ob auch Du mit dem Testo arbeitest oder zufällig die Library hast.


Probleme mit uralten Testo400-Treibern -> C-code? - A.Berndsen - 23.02.2006 15:51

Hallo Franz,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche zum "einjährigen".Lol
Ich arbeite leider nicht mit einem Testo-Gerät. Aber an der Kommunikation zwischen LV und sonstigen Geräten bin ich immer interessiert.

[quote=FranzDA]Habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert.. kein Wunder, dass ich den Treiber nicht auf der Internet-Seite (im dort angeboteten Treiberpacket) gefunden habe,


Probleme mit uralten Testo400-Treibern -> C-code? - Dennis.Moser - 13.07.2007 08:46

Hallo,

habe auf Wunsch persönliche Daten entfernt...
Gruß Dennis