LabVIEWForum.de
Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) (/Thread-Fehler-200077-dringende-HILFE-benoetigt-Zeitdruck)

Seiten: 1 2


Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - Hilfesuchender - 01.02.2006 12:19

Hallo,
sorry, dass ich so viel poste, aber ich stehe unter ziemlichem Zeitdruck.
Mein Ziel ist es, ein Rechtecksignal auszugeben (0-5V). Sowohl mit im DAQ, als auch im DAQmx erhalte ich die Fehlermeldung 200077 (Gewünschter Wert wird für diese Eigenschaft nicht unterstützt).
In beiden geht die Funktion 1 Sample, doch dann werden nur Impulse und kein Rechtecksignal ausgegeben.

Könnt ihr euch bitte mal die angehängten Dateien anschauen?
Bin wirklich um jeden Tipp dankbar!

Danke schon mal im Voraus


Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - Alex - 01.02.2006 12:32

hi

versuch mal bei dqmx.vi ->DQMX create chanel.vi einen Tast definieren. Also dein gerät angeben mit dem du dieses Signal ausgeben willst.

MfG

Alex


Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - Alex - 01.02.2006 12:33

hi

versuch mal bei dqmx.vi ->DQMX create chanel.vi einen Tast definieren. Also dein gerät angeben mit dem du dieses Signal ausgeben willst.

MfG

Alex


Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - Hilfesuchender - 01.02.2006 13:09

Danke für die schnelle Antwort.
Habe nun im Task Spannungsausgang ausgewählt und den Ausgang mit Task-Eingang des DAQmx verbunden. Jetzt meldet er eine andere Fehlermeldung:
Fehler -200371

Es wurden mehrere virtuelle Kanäle eingerichtet, die auf den selben physikalischen Kanal innerhalb eines Tasks verweisen. Ein Task kann nicht mehrere physikalische Kanäle eines spezifizierten Typs enthalten.
Verwenden Sie unterschiedliche physikalische Kanäle für jeden virtuellen Kanal.
Name des physikalischen Kanals: ao0
Virtueller Kanal (Name): Dev1/ao0
Gerät: Dev1
Task-Name: SpannungAusgangTask

Was kann ich da machen?


Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - thomas.sandrisser - 01.02.2006 18:58

mach mal den autostart auf False... (oder loesch das Start-Task raus)
UND was noch wichtiger ist
loesch mal ganz schnell an der stelle die enumeration konstant wo "continious - finite samples" drinnen steht!
die macht naemlich an der stelle das hauptproblem!

grundlage fuer meine aussagen war das DAQmx VI aus deinem 1. post


Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - Hilfesuchender - 01.02.2006 19:29

Kann es leider im Moment nicht ausprobieren. Wo und wie kann ich dann einstellen, ob das Signal kontinuierlich, 1-Sample oder N-Sample ist?

Sorry, wie ihr merkt bin ich absoluter Anfänger.


Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - thomas.sandrisser - 01.02.2006 19:49

in deinem fall ist das egal,
weil die zeitinformation im waveform drinnen steckt!
wennst andere beispiele benoetigst scroll zu:
C:ProgrammeNational InstrumentsLV 7.1examplesDAQmxAnalog Output


Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - Hilfesuchender - 02.02.2006 10:27

Setze ich in DAQmx.vi aus dem alten Post Autostart auf False (oder lösche ihn) und entferne die Enumeration Konstant, kommt beim Ausführen Fehler 200846.

Schreibvorgänge können nicht ausgeführt werden, wenn der Eingang "Auto-Start" des VIs "DAQmx - Schreiben" auf FALSE gesetzt ist, der Task nicht ausgeführt wird und das Timing des Tasks nicht konfiguriert oder der Timing-Typ auf "1 Abtastwert" (Bei Anforderung) gesetzt ist.

Setzen Sie Auto-Start auf TRUE, starten Sie den Task oder konfigurieren Sie das Timing auf einen anderen Typ als "1 Abtastwert".

Was hab ich falsch gemacht?


Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - thomas.sandrisser - 02.02.2006 10:50




Fehler 200077 dringende HILFE benötigt (Zeitdruck) - Hilfesuchender - 02.02.2006 11:31

Vielen Dank für deine Mühe.
Besitze leider nur LabVIEW 7.0. Habe das Blockdiagramm nachgebaut doch auch diesmal: Nur Impulse, kein kontinuierliches Rechteck.Sad