LabVIEWForum.de
webseite oeffnen ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: webseite oeffnen ? (/Thread-webseite-oeffnen)



webseite oeffnen ? - HobbyBastler - 31.01.2006 18:37

Hi
ist es moeglich, von LabVIEW aus eine webpage im Windoofstandardbrowser zu oeffnen ? Ich haette gerne einen "go to homepage" button in meiner Anwendung.

sry hat sich erlidigt. geht ja ueber die command line. jetzt muss ich nur noch rausfinden wo in der registry steht, wo der browser ist.


webseite oeffnen ? - Dennis.Moser - 16.07.2007 08:09

würde auch über ActiveX gehen....Wink


' schrieb:Hi
ist es moeglich, von LabVIEW aus eine webpage im Win<strike>doofstandard</strike>browser zu oeffnen ? Ich haette gerne einen "go to homepage" button in meiner Anwendung.

sry hat sich erlidigt. geht ja ueber die command line. jetzt muss ich nur noch rausfinden wo in der registry steht, wo der browser ist.



webseite oeffnen ? - Y-P - 16.07.2007 08:28

Ja. Und wie, das seht ihr hier Lesen.

Gruß Markus

' schrieb:würde auch über ActiveX gehen....Wink



webseite oeffnen ? - eg - 16.07.2007 08:39

' schrieb:Hi
ist es moeglich, von LabVIEW aus eine webpage im Windoofstandardbrowser zu oeffnen ? Ich haette gerne einen "go to homepage" button in meiner Anwendung.
sry hat sich erlidigt. geht ja ueber die command line. jetzt muss ich nur noch rausfinden wo in der registry steht, wo der browser ist.


Hier gibt es ein VI, das nicht über ActiveX arbeitet, sondern öffnet den Default Browser, muss also nicht unbedingt IE sein, sondern auch Firefox oder Mozilla.

eg


webseite oeffnen ? - Y-P - 16.07.2007 08:45

Cool..... Wieder was neues gelernt. :top:

Gruß Markus

' schrieb:Hier gibt es ein VI, das nicht über ActiveX arbeitet, sondern öffnet den Default Browser, muss also nicht unbedingt IE sein, sondern auch Firefox oder Mozilla.

eg