LabVIEWForum.de
Punkte im 3D-Graph zur Linie verbinden und farblich festlege - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Punkte im 3D-Graph zur Linie verbinden und farblich festlege (/Thread-Punkte-im-3D-Graph-zur-Linie-verbinden-und-farblich-festlege)



Punkte im 3D-Graph zur Linie verbinden und farblich festlege - bemecha - 30.01.2006 10:20

Hallo,


ich hab ein Problem. Ich habe werte (x,y,z) und lasse diese über ein Schieberegister in einer while-schleife laufen und diese werden mir im 3D-Graph angezeigt. Leider sind es nur einzelne Punkte - ich hätte da gerne, dass die Punkte einfach verbunden werden - würde das gehen?
Hab schon mich mit vielen Eigenschaftseinstellungen befasst und trotzdem nicht weitergekommen.
Kurz noch eine andere Frage - wie kann ich die Farbe der Punkte (der Linie) festlegen? denn wenn ich eine Farbe im "Eigenschafts-Browser" des 3D-Graphen unter Plot-template die Point-color einstelle, dann zeichnet der mir noch immer in schwarz.

Danke für eure Mühe


Punkte im 3D-Graph zur Linie verbinden und farblich festlege - dbausdd - 01.02.2006 11:13

Kannst du dir nicht die Legende des Graphen anzeigen lassen? Dort dann mit Rechtsklick drauf gehen und du müsstest alles einstellen können, was du willst.


Punkte im 3D-Graph zur Linie verbinden und farblich festlege - bemecha - 01.02.2006 17:21

Hi,

bin voll überfordert Smile. Wie meinst du das mit der Legende. Das einzige wo ich einstellungen gefunden habe, ist der Eigenschafts-Browser und da geht nix :?


Kannst du mir etwas mehr sagen bzw. beschreiben wie ich zur Legende komme?

Danke
Gruß
thomas


Punkte im 3D-Graph zur Linie verbinden und farblich festlege - thomas.sandrisser - 01.02.2006 18:48

obs geht weiß ich net (noch nie getestet), die legende kannst auf jedenfall durch folgende schritte einblenden:
rechtsklick auf den graphen (jedoch auf den rand, nicht auf die plotarea)
als naechstes suchst dir den eintrag "Visible Items" und hier kannst die Legende ein oder ausblenden


Punkte im 3D-Graph zur Linie verbinden und farblich festlege - bemecha - 02.02.2006 11:34

Danke,

nach langem Gesuce hab ich es gefunden.

Einfach Rechtsklick auf das Graphpanel --> CWGraph3D --> Eigenschaften.

Danke euch allen!

Gruß
thomas


RE: Punkte im 3D-Graph zur Linie verbinden und farblich festlege - Neil - 17.03.2011 14:00

Hallo,

das Thema ist zwar schon älter, aber da ich ein ähnliches Problem habe, packe ich es mal hier hinten an.
Den Ort, wo man das einstellen kann, habe ich gefunden. Es ist so, das ich nur Punkte auswählen kann, und dem entsprechnd die Tags für die Linie und andere dinge zwar da sind, aber der Inhalt nicht anwählbar.
Von meinem Verständnis her, sollte man neben Punkte Plot noch Linien Plot etc. auswählen können, wo man dann entsprechende Einstellungen machen kann.
Was also läuft bei meinem System falsch? Nutze Labview 6.1.

Gruß

Neil