LabVIEWForum.de
Signalverlauf über einen ganzen Tag - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Signalverlauf über einen ganzen Tag (/Thread-Signalverlauf-ueber-einen-ganzen-Tag)

Seiten: 1 2


Signalverlauf über einen ganzen Tag - Guest - 24.01.2006 09:59

Guten Tag,
Ich möchte ein Signalverlaufs-Diagramm aufzeichnen aber das, über einen ganzen Tag. Wenn ich dies unten bei dem Verlauf angebe, wechselt es immer wieder auf ein spektrum von ca. 16sec.
Kann man das nicht einstellen das man von morgends bis Abend alles auf einem Diagramm darstellen kann?
Gruss DT


Signalverlauf über einen ganzen Tag - thomas.sandrisser - 24.01.2006 12:29

doch kannst
einerseits mal das "autoscale X" disabeln (rechtsklick graph)
und andererseits musst auch die hostory-length groß genug waehlen!
Je nachdem wieviele Werte zu ueber einen Tag sammelst inkl. einem kleinen Spielraum falls doch mehr werte ankommen als erwaret!


Signalverlauf über einen ganzen Tag - Guest - 30.01.2006 09:17

freedive schrieb:doch kannst
einerseits mal das "autoscale X" disabeln (rechtsklick graph)
und andererseits musst auch die hostory-length groß genug waehlen!
Je nachdem wieviele Werte zu ueber einen Tag sammelst inkl. einem kleinen Spielraum falls doch mehr werte ankommen als erwaret!

OK danke, ich möchte jetzt aber einfach ein Datum unten eingeben und die Zeitspanne, aber egal wie lange ich die Historylänge wähle, funktioniert es irgendwie nicht ganz.
Könnte mir vielleicht jemand das mal bei diesem Beispiel einstellen?
Danke

Fix von 08:00 bis 17:00 am Datum x (x sollte dann beliebig angepasst werden können)
Danke viel mals im voraus!
Gruss DT


Signalverlauf über einen ganzen Tag - thomas.sandrisser - 30.01.2006 15:16

das property node musst unter umstaenden neu instanzieren weil ichs von 7.0 auf 7.1 konvertiert hab!
anstatt des diagramm hab ich einen XY -Graph genommen -> der ist weit aus flexibler diesbezueglich!


Signalverlauf über einen ganzen Tag - Guest - 31.01.2006 10:25

Danke viel mals!
Ich hätte aber noch ne weitere Frage. Wenn ich nun anstelle einer zufallszahl einen Signalverlauf darstellen möchte, was muss ich ändern damit der wert nicht immer für den ganzen Verlauf geändert wird?
Gruss DT


Signalverlauf über einen ganzen Tag - Guest - 07.02.2006 08:53

weiss das jemand?


Signalverlauf über einen ganzen Tag - thomas.sandrisser - 07.02.2006 11:02

was meinst mit "ganzen verlauf"?
der xy graph hat den nachteil, dass die Werte nicht redundant im Speicher liegen -> somit musst dir an der stelle ein schieberegister zusammen bauen...


Signalverlauf über einen ganzen Tag - Guest - 07.02.2006 11:52

Ja sowas habe ich mir auch vorgestellt nur weiss ich leider nicht wie sowas geht.( Sorry bin noch Anfänger!)
oder gäbe es Beispiele mit denen ich was machen könnte?
Gruss


Signalverlauf über einen ganzen Tag - thomas.sandrisser - 07.02.2006 12:35

http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t...1739&highlight=

evtl. hilft dir das weiter


Signalverlauf über einen ganzen Tag - Guest - 07.02.2006 14:46

kann die Datei im anderen tread leider nicht öffnen wegen 7.0